Fachhändler beziehen immer mehr AMILO- Notebooks über die Distribution

(PresseBox) (München, ) Fujitsu Siemens Computers sieht eine wachsende Anzahl von Fachhändlern, die Notebooks der AMILO-Serie über die Distribution beziehen. Bei diesem Vertriebsweg bestellen Zwischenhändler große Stückzahlen beim Hersteller, die sie dann in kleineren Chargen an Fachhändler und Geschäftskunden abgeben. Als jüngsten Erfolg verwies Fujitsu Siemens Computers auf das Dornacher Unternehmen Ingram Micro, das in diesem Jahr bereits 26.000 AMILO Notebooks an Fachhändler ausgeliefert hat. Fujitsu Siemens Computers nannte als maßgebliche Faktoren für diese positive Entwicklung sein starkes Bekenntnis zum indirekten Vertriebskanal und den ausgezeichneten Marktzugang von Ingram Micro zum Segment der kleinen und mittelgroßen Fachhändler.

Das neueste Modell der AMILO-Notebook-Familie ist das inzwischen zweite Volks-Notebook, das Fujitsu Siemens Computers in Kooperation mit Bild.T-Online anbietet. Auch dieses Notebook ist für den Fachhandel über die Distribution erhältlich ist. Presse-Vertreter und Unternehmenskunden können sich die Notebooks von Fujitsu Siemens Computers auf dem IT-Forum VisIT vom 09.-10. November 2005 in Augsburg vorführen lassen. Presse-Fotos von den AMILO Notebooks sind auf dem Fujitsu Siemens Computers Mediaserver zum kostenlosen Download erhältlich: www.fsc-mediaserver.com/ms/go.cfm?folderid=1980&jumpfactor=6

Die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, bietet - als nach eigenen Angaben führender Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland - ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 30.000 Kunden. Das Unternehmen ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA.