Schöner Wohnen mit eigenen Fotos im Grossformat

(PresseBox) (Dielsdorf, ) Zahlreiche Digitalkameras für den Freizeitgebrauch verfügen heute über 8 bis 12 Megapixel. Dank dieser hohen Auflösung lassen sich Fotos bis zum Format 80 x 120 cm vergrössern und verschönern als persönliche Kunstwerke im Posterformat die eigenen vier Wände.

Das Alpenpanorama in glitzernder Schneepracht, die wunderbare Makroaufnahme einer voll erblühten Rose oder die Skyline von New York im Dämmerlicht - solche Fotos verdienen es, ganz besonders in Szene gesetzt zu werden: Als Poster, Foto- oder Leinwandbild verfehlen sie ihre Wirkung nicht und setzen besondere gestalterische Akzente in Wohnung oder Büro.

Mit 8 bis 12 Megapixel sind heute die meisten Digitalkameras für den Freizeitgebrauch ausgestattet, sodass sie Vergrösserungen der Aufnahmen bis 80 x 120 cm erlauben. Mit einer professionellen Kamera mit 18 Megapixel oder mehr sind auch noch grössere Posterformate von bis zu 120 x 160 cm oder 270 x 90 cm (Panorama-Format) möglich.

FUJIFILM bietet im Online-Shop unter www.fujifilm.ch <http://www.fujifilm.ch/> eine einfach zu handhabende Poster Bestellsoftware an. Dieser Online-Service ist so programmiert, dass er gleich anzeigt, ob die Auflösung des für die Vergrösserung gewählten Bildes genügend hoch für das bestellte Format ist. Das Programm verfügt auch über eine praktische Zuschneide-Funktion, falls ein spezieller Ausschnitt gewünscht wird. FUJIFILM bietet nicht nur eine umfassende Auswahl an Formaten, sondern auch die unterschiedlichsten Materialien und Ausführungen für die Foto-Grossformate:

- Die einfachste Ausführung ist die Posterrolle für einen Wechselrahmen. Dabei wird die Aufnahme mit modernster Technik entweder auf echtes Fotopapier ausbelichtet oder im InkJet Verfahren ausgedruckt. Die Poster zeichnen sich durch feinste Nuancierung der Farbwerte, perfekte Farbbrillanz, gute Detailzeichnung und hohe Lichtbeständigkeit aus.
- Auf eine 3mm-dicke Forex-Platte aufgezogen, erhält das Bild mehr Stabilität. Dieses leichte, biegsame Material aus PVC ist vor allem bekannt aus dem Display- und Messebereich. Für Ausstellungen und den Wohnzimmerbereich eignet sich die 2mm Dibond-Platte aus Aluminium-Verbund ganz besonders. Beide Systeme werden mit einer professionellen Aufhängevorrichtung geliefert.
- Voll im Trend und besonders attraktiv ist der Druck auf Künstlerleinwand. Das Bild wird auf einen 2 cm tiefen oder einen 4 cm Museo-Keilrahmen aufgezogen und macht das Foto zu einem echten Kunstwerk.