Schön einfach, einfach schön - Die neue FINEPIX J250

(PresseBox) (Dielsdorf, ) Fotografieren mit Digitalkameras ist einfach schön! Und mit der passenden Einstiegskamera auch schön einfach. Die neue FINEPIX J250 FUJIFILM beweist, dass Digitalkameras für Einsteiger auch punkto Technik und Design begeistern können.

Der FINEPIX Neuling präsentiert sich in einem klassischen Design. Front- und Rückseite sind schnörkellos gestaltet - eine bewusste Reduzierung auf das Wesentliche. Das stabile Metallgehäuse unterstreicht bereits beim ersten Anfassen die Wertigkeit dieses FINEPIX J-Modells.

Aber nicht nur das Äussere, sondern auch die inneren Werte der FINEPIX J250 können sich sehen lassen. Der 10 Megapixel CCD lässt hinsichtlich der Auflösung keine Wünsche offen und ermöglicht auch Ausschnittvergrösserungen in beeindruckender Qualität. Das FUJINON Objektiv mit 5-fach optischem Zoom bietet einen Brennweitenbereich von 28 - 140mm (äquivalent zu KB). Insbesondere der attraktive Weitwinkelbereich von 28mm ist in vielen fotografischen Situationen wie Landschafts- oder Gruppenaufnahmen von unschätzbarem Vorteil.

Auch bei schwierigen Lichtverhältnissen zeigt die FINEPIX J250 ihr Können. Die Lichtempfindlichkeit reicht bei voller Auflösung bis zu ISO 1.600, bei einer reduzierten Auflösung von 3 Megapixeln sogar bis zu ISO 3.200.

Zahlreiche Funktionen machen das Fotografieren mit der J250 zu einem echten Vergnügen. Die "Automatische Motiverkennung" wählt selbständig den jeweils passenden Modus aus. Ob Porträt, Landschaft, Makro, Gegenlichtporträt, Nachtaufnahme oder Porträt bei Nacht - die Kamera kümmert sich um die richtige Einstellung. Der Fotograf kann sich ganz auf das Motiv konzentrieren.

Die doppelte Bildstabilisierung aus mechanischem Bildstabilisator (CCD-Shift) und hoher ISO-Empfindlichkeit der J250 verhindert effektiv unscharfe Fotos.

Mit dem grossen 3 Zoll LC-Display der FINEPIX J250 hat man sowohl das Motiv als auch seine Einstellungen problemlos und komfortabel im Blick.

Die FinePix J250 black ist für CHF 279.00 im Handel oder über www.fujifilm.ch erhältlich.