FinePix F200EXR - mehrfach preisgekrönte Compact D-Kamera

(PresseBox) (Dielsdorf, ) Die FinePix F200EXR von FUJIFILM ist einfach in der Bedienung und liefert eine Top- Fotoqualität. Der kompakte Tausendsassa wurde zu Recht gleich von mehreren Fachkreisen ausgezeichnet: Die Jury der TIPA Awards kürte die F200EXR zur besten kompakten Digitalkamera 2009 und verlieh ihrem innovativen CCD EXR-Sensor zudem die Auszeichnung als "Best Imaging Innovation". Auch vom PCtipp wurde die F200EXR von FUJIFILM zum klaren Testsieger unter den Kompaktkameras erkoren und von dpreview.com erhielt sie das Attribut "Highly Recommended".

Mit der neuen Kompaktkamera FinePix F200EXR wollte FUJIFILM eine Bildqualität erreichen, die dem menschlichen Auge noch näher kommt. Diese Zielsetzung hat FUJIFILM in der Entwicklung eines neuen revolutionären Bildsensors umgesetzt: Der Super CCD EXR liess die Fachwelt bereits an der Photokina aufhorchen, als er letzten Herbst zum erste Mal vorgestellt wurde. Der CCD EXR vereint alle Vorteile der vorherigen Sensoren-Generationen in sich: Er bietet eine hohe Auflösung, hohe Lichtempfindlichkeit und einen weiten Dynamikumfang.

Die FinePix F200EXR ist die erste Digitalkamera, welche mit diesem sensationellen Bildsensor ausgerüstet ist. Damit überzeugte die kompakte, leicht zu bedienende Kamera auch die Juroren des PCtipp-Kompaktkamera-Tests auf Anhieb: Die FinePix F200EXR "nutzt zwei Sensoren mit je 6 Megapixeln, die ein 12-Mpx-Foto generieren. Das Bildrauschen wird so minimiert, denn die beiden Sensoren arbeiten nicht wie ein einzelner 12-Mpx-Chip am Limit". Weitere Kriterien für die Auszeichnung als beste Kamera für "die Hosentasche" durch den PCtipp waren der sehr hohe Dynamikumfang, das 5-fache optische Zoom sowie das 3 Zoll-grosse, sehr helle Display.

Auch die TIPA (Technical Image Press Association), welche jährlich die begehrtesten Foto- und Imaging-Awards in Europa verleiht, war von den Qualitäten der FinePix F200EXR von FUJIFILM auf Anhieb restlos überzeugt. Die als Jury amtenden Herausgeber der 25 führenden Fotomagazine in Europa zeichneten die FinePix F200EXR als "Best Compact D-Camera 2009" und den revolutionären Bildsensor Super CCD EXR als "Best Imaging Innovation 2009" aus: "Der Sensor ermöglicht es, sein Verhalten an das Motiv anzupassen. Dies eröffnet der Fotografie mit der Super CCD-Technologie neue Möglichkeiten. (...) Der neue hochempfindliche Bildsensor weist nur geringes Bildrauschen auf und sorgt für die Minimierung von Farbfehlern."

Die extrem leistungsfähige FinePix F200EXR von FUJIFILM mit der Top-Bildqualität und ihrer Fülle an fotografischen Möglichkeiten ist für CHF 499.00 in den Farben silver und black im Handel erhältlich.