In der euromedia-Welt von Fujifilm eintauchen in die Vielseitigkeit des Großformatdrucks

FUJIFILM auf der viscom frankfurt 2010

(PresseBox) (Köln (Porz-Gremberghoven), ) Kreativ, innovativ und 'trendy' - die farbenfrohe euromedia-Erlebniswelt auf dem Messestand von Fujifilm auf der viscom frankfurt 2010 bietet Besuchern das ideale Ambiente, voll und ganz in die Vielseitigkeit des Großformatdrucks einzutauchen. Dabei stehen pfiffige Ideen für die Interieur-Gestaltung Pate für all das, was heute im Large Format Printing (LFP) möglich ist und frischen Wind beispielsweise in die Werbetechnik, in den Messebau oder in andere Promotion-Bereiche trägt.

Eye Catcher, so weit das Auge reicht: Schon von weitem leuchtet den Besuchern die 'Show Off-Wall' mit 36 unterschiedlichen Medien entgegen. Angefangen bei Bannermaterialien und selbstklebenden Folien über Tapeten, Backlit-Folien und Stoffen bis hin zu Canvas und weiteren Materialien - in der Produktion großformatiger Druckerzeugnisse für die Innen- und Außenwerbung sowie für andere Einsatzzwecke muss heute wohl kein Wunsch mehr offen bleiben. Dabei garantieren der breite Farbraum und die hohe Brillanz der Tinten selbst bei Materialen mit rauen bzw. strukturierten Oberflächen beste Druckergebnisse.

Wie können wir unsere (Werbe-) Botschaften unter anderem am Point of Sale (POS) oder bei Veranstaltungen erfolgreicher transportieren? Wer Antworten auf diese Frage sucht, findet diese in der euromedia-Erlebniswelt auf einer zweiten Show Off-Wall. Hier präsentiert das Unternehmen eine ganze Reihe von Displays für verschiedene Einsatzzwecke wie unter anderem Roll- und Roll-up-Screens, Pop-up-Displays oder Aluminium-Träger für häufig wechselnde Werbung. 08/15-Displays waren gestern. Heute sind nicht nur in der POS-Werbung, auf Ausstellungen und Messen oder bei mobilen Präsentationen formschöne und flexibel einsetzbare Displays gefragt - so die Botschaft für die Besucher. Es liegt auf der Hand: Auch die in diesem Standbereich gezeigten Motive wurden mit Inkjet-Drucksystemen und Tinten aus dem Hause Fujifilm gedruckt.

Wer kreativ sein soll, braucht Möglichkeiten, Ideen auszuprobieren. Geht das so, wie ich mir das vorstelle? So wartet die euromedia-Erlebniswelt neben den Show Off-Walls mit Test- und Werkbänken auf, an denen die Besucher bedruckte Muster unterschiedlicher Materialien nach Lust und Laune schneiden, lochen, ösen oder verspannen können. Entsprechendes Werkzeug liegt bereit. Und sie können testen, wie gut sich die Materialien zum Beispiel auf glatte Flächen, Mauern oder dreidimensionale Untergründe kleben lassen. Kurz: Die euromedia-Erlebniswelt liefert den Messebesuchern nicht nur kreative Anregungen für die Gestaltung, sondern bietet ihnen auch den Raum, Ideen freien Lauf zu lassen.

"In der Herstellung großformatiger Druckerzeugnisse sind der Phantasie heute kaum mehr Grenzen gesetzt. Mit den Show Off-Walls und der Werkstatt wollen wir die Kreativität der Besucher in unserer euromedia-Erlebniswelt noch beflügeln. Gleichzeitig stehen hier unsere Experten jeweils mit Rat und Tat zur Seite - auch, um Lösungen für individuelle Anforderungen zu entwickeln", erklärt Melanie Thiele, Marketing Executive bei Fujifilm Sericol Deutschland in Köln, die Philosophie der Erlebniswelt.

Last but not least stellt Fujifilm in Frankfurt seine neue euromedia-Homepage www.euromedia.eu.com vor. Sie informiert umfassend über das gesamte Angebot der Marke und wartet zudem mit einem Web-Shop auf, über den euromedia rund um die Uhr Bestellungen entgegennimmt. "Gerade auch im Großformatdruck gehören Schnellschüsse zum Tagesgeschäft. Mit unserer neuen Homepage wollen wir den Service für unsere Kunden noch weiter verbessern, damit sie wiederum die Wünsche ihrer Kunden schnellstmöglich umsetzen können", formuliert Melanie Thiele ein Ziel der neuen Homepage. Wer sich mit der neuen Internetpräsenz der Marke euromedia während der viscom beschäftigt, 'gewinnt' als Dankeschön einen Gutschein für Medien des Unternehmens mit einem Wert in Höhe von 25 Euro.

Apropos Gewinn: Mit dem ColorBacklit wird als 'Produkt der Messe' ein Material ins Rampenlicht gerückt, das in Kombination mit der Leuchtkastenlösung LlumiBox im edlen Flatscreen-Design Bilder zum Leuchten bringt und besondere Wirkung in der Außenwerbung garantiert. Dieses Highend-Material gibt es während der viscom zu Sonderkonditionen - und on top wird noch eine FinePix REAL 3D W3-Kamera des Unternehmens verlost.

Mit seiner Präsenz auf der viscom in Frankfurt unterstreicht Fujifilm somit einmal mehr seine führende Position im Bereich des Large Format Printing. Wohl kein anderer Anbieter verfügt hier über ein vergleichbar umfassendes Portfolio an Drucksystemen, Tinten, Medien und Service-Dienstleistungen aus einer Hand. Allein die seit mehr als zehn Jahren im Markt etablierte Marke euromedia bietet mit mehr als 650 Produkten ein einzigartiges Angebot.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.