Neue Geschäftsführung bei FUJIFILM Imaging Germany

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Thorsten Ziehl übernimmt zum 1. November 2010 die Geschäftsführung der FUJIFILM Imaging Germany GmbH & Co. KG, die für die Photofinishing Leistungen von Fujifilm in Deutschland verantwortlich ist. Der 44jährige Manager bringt für seine neue Aufgabe langjährige Erfahrung im deutschen und europäischen Photofinishing mit.

Thorsten Ziehl gehörte zehn Jahre lang der Geschäftsleitung der Fujicolor Central Europe an, bevor er im April 2009 eine leitende Position in der FUJIFILM Europe GmbH übernahm. In seiner neuen Funktion folgt Thorsten Ziehl auf Gerard van Gendt, der die Geschäftsführung der FUJIFILM Imaging Germany GmbH & Co. KG Anfang des Jahres zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Fujicolor Benelux BV in Steenbergen, Niederlande, übernommen hatte.

"Wir danken Gerard van Gendt für seinen großen Einsatz, mit dem er die FUJIFILM Imaging Germany während der Umstrukturierung geführt hat", erklärt Adrian Clarke, Senior Vice President, Photo Imaging Products Division, FUJIFILM Europe GmbH. "Die Stärkung unseres Managements in Deutschland und den Benelux-Staaten ist ein wichtiger Schritt, um unsere Wachstumsstrategie im Photofinishing-Markt umzusetzen."

"Ich freue mich darauf, das große Potential von Fujifilm im Photofinishing zu nutzen und einen Beitrag zu leisten im Rahmen unserer europäischen Imaging Strategie", kommentiert Thorsten Ziehl. "Unsere Partner erwarten von der Marke Fujifilm zu Recht Innovationskraft und Verlässlichkeit. Diesen Werten möchte ich unter meiner Leitung besonderes Augenmerk schenken."

Heute ist Fujifilm in über 50 Gruppenunternehmen in Europa tätig und beschäftigt mehr als 5.000 Menschen, die in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing und Service arbeiten. In ganz Europa bedienen sie ein breites Spektrum an Industrien einschließlich Medizin, Life Science, Grafische Systeme, elektronische Materialien, Chemie, Optik, Recording Media, Kinofilm und Fotografie. Die FUJIFILM Europe GmbH (Düsseldorf) ist heute die strategische Hauptverwaltung der Region und unterstützt ihre Tochtergesellschaften in Europa auf Basis von Marketing- und Unternehmensstrategien.