Kameras mit Real Photo Technik jetzt verfügbar

Die Finepix S 9500, FinePix S 5600 und FinePix E 900 kommen im Oktober in den Handel

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Drei neue FinePix Modelle, die an den Erfolg der beliebten F 10 anknüpfen sollen, und gleichfalls die Real Photo Technik einsetzen, werden ab Oktober verfügbar sein. Die neue Technik bietet eine optimale Abstimmung der wichtigsten Faktoren: Das lichtstarke Objektiv, der leistungsstarke Prozessor und der hochempfindliche Super CCD HR Sensor, der mit extrem wenig Licht auskommt. Alle Kameras benötigen für die Bildaufzeichnung weniger Licht und ermöglichen sichtbar bessere Fotos.

Die FinePix S 9500 ist eine Super Zoom Kamera mit 9 Megapixel, 10,7fach optischem Zoom, 28 bis 300 mm Weitwinkel- und Telezoomobjektiv, die sich an anspruchsvolle Amateure und alle diejenigen richtet, die beim Fotografieren professionelle Features und makellose Bildergebnisse fordern. Das Megazoom- Objektiv von Fujinon kommt dem entgegen: Sowohl Brennweite als auch Fokussierung können durch Drehen am Objektiv eingestellt werden. Die FinePix S9500 inklusive 128 MB xD Picture Card ist seit Ende September zum empfohlenen Verkaufspreis von 699 Euro verfügbar.

Die FinePix S 5600 bietet eine Auflösung von 5,1 Megapixel und ein hochwertiges 10fach Telezoom von Fujinon. Ein Motivschärfe Modus hilft, verwackelte Bilder wirkungsvoll zu verhindern: Die Real Photo Technik ermöglicht unter anderem eine deutlich gesteigerte Lichtempfindlichkeit und damit eine Verkürzung der Verschlusszeiten – bei einer Kamera, die über ein Super-Tele-Zoom mit Maximalbrennweite von 380 mm verfügt, ist das besonders wichtig. Die All-in-One Kamera liefert sowohl bei Vollautomatik wie auch im individuell konfigurierten Einsatz überzeugende Resultate. Sie ist ab Oktober zum Preis von 399 Euro verfügbar.

Die FinePix E 900 ist eine kompakte 9 Megapixel Kamera mit 4fach optischem Zoom, die im edlen, Schwarz und Silbermetallic Gehäuse erscheint, und einen eigens für ergonomisches Fotografieren gestalteten Kameragriff bietet. Dank ihrer Auflösungsreserve von neun Millionen Pixel sind selbst Ausdrucke im Posterformat oder deutliche Ausschnittsvergrößerungen problemlos möglich. Auch bei dieser Kamera sorgt die Real Photo Technik für intelligentes Lichtmanagement, für hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit und deutliche Reduzierung der Gefahr unscharfer Bildergebnisse. Die FinePix E900 inklusive 128 MB xD picture Card ist ab Oktober zum empfohlenen Preis von 449 Euro verfügbar.

Real Photo Technik – was es bringt, wie es funktioniert

Die Real Photo Technik von Fujifilm basiert auf der Kombination des neu entwickelten RP Bildprozessors mit dem Fujinon-Objektiv und dem Super CCD HR- Sensor der fünften Generation. Dadurch wird es möglich, auch bei hoher Empfindlichkeitseinstellung qualitativ hochwertige, rauscharme Aufnahmen zu erzeugen ohne Zugeständnisse an die Verarbeitungsgeschwindigkeit machen zu müssen. Natürlich bringt die Leistungsfähigkeit des Zusammenspiels dieser drei Komponenten auch bei normalen und niedrigen Empfindlichkeitseinstellungen qualitative Vorteile.

Da die FinePix Kameras zur Bildaufzeichnung weniger Licht benötigen, stehen auch ausreichend kurze Belichtungszeiten für verwacklungsfreie, gestochen scharfe Bilder zur Verfügung. Das reduziert die Verwacklungsgefahr – noch immer die häufigste Ursache für unscharfe Bilder – auch ohne aufwendige Bildstabilisation, die oftmals ein Energiefresser ist. Auch problematische Tele- und Makroaufnahmen gelingen besser und bewegte Objekte können ohne die typischen Wischer durch Bewegungsunschärfe eingefroren werden.

Bilder zum Download:
www.fujifilm.de/presse.html

Produkte im Detail

Mehr zur Real Photo Technik:

Fotografieren mit wenig Licht:

PRESSEMITTEILUNG IM RTF-FORMAT:

WEITERE INFORMATIONEN:

AKTUELLE PHOTOS
Aktuelle Photos zu unserer Presseinformation finden Sie unter: