Fujifilm-News: FinePix S 9500 erhält den DIWA Gold Award

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die DIWA (Digital Imaging Websites Association) hat die 9 Megapixel Digitalkamera FinePix S 9500 von Fujifilm mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. In der Begründung heißt es: Die Bildqualität einer Digitalkamera hängt grundsätzlich von zwei entscheidenden Faktoren ab, nämlich vom Bildsensor und vom Objektiv. Fujifilm hat beides im Griff: Die erfolgreiche Entwicklung des Super CCD Sensors ist eines der Schlüsselelemente in der FinePix S 9500. Die Kamera bietet eine bemerkenswerte Auflösung von 9 Megapixel und einen hohen Dynamikbereich von 80 bis 1600 ISO. Auch das Objektiv ist in seinen Leistungsmerkmalen einzigartig. Es ist mit einem 10,7fach optischen Zoom ausgestattet, das von 28 mm Weitwinkel bis 300 mm im Telebereich reicht, Blende
f/2.8 bis f/4.9 und 1 cm Super Makro. Dennoch ist das Objektiv überaschend kompakt und sehr gut in das Kameragehäuse integriert, das einer digitalen Spiegelreflex ähnlich sieht.

Kai Thon, Testmanager der DIWA erläutert: ‚Die FinePix S9500 ist ein kompaktes Kraftpaket, das sozusagen alle fotografischen Herausforderungen meistert, ob Profi oder Amateur. Die Kamera bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man bedenkt, dass ein 28-300 mm f/2.8-4.9 Zoom mit Super Makro bereits enthalten ist und natürlich der Super CCD HR Bildsensor mit seinem exzellenten Ruf. Außerdem bietet die Kamera viele Features, die auch Profis lieben.
Die DIWA Experten sind der Meinung, daß die FinePix S9500 eine hervorragende Kombination der wichtigsten Faktoren ist: Überzeugende Bildqualität, ergonomisch verpackt zu einem fairen Preis.’