FinePix F470 von Fujifilm: Gute Bildqualität bei elegantem Äußeren

6 Megapixel, 3fach optischer Zoom, 2,5-Zoll Display und 16MB interner Speicher

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Fujifilm kündigt die FinePix F470 an, eine 6 Megapixel Digitalkamera mit 3fach optischem Zoom und 16 Megabyte internem Speicher. Die Kamera bietet ein elegantes Metallgehäuse und ein 2,5 Zoll Display. Wie das Vorgängermodell FinePix F460 bietet sie alle wichtigen Basisfunktionen, ist nur 19,7 Millimeter flach, und liegt gut und griffig in der Hand. Dabei ist sie bemerkenswert einfach zu bedienen: Ein Stellring erlaubt die schnelle Auswahl des Aufnahme-Modus (Auto/SP/Movie) mit einem einzigen Handgriff.

Die FinePix F470 bietet zehn unterschiedliche Motiv-Programme für alle möglichen Aufnahmesituationen. Ergänzend zu den bekannten Einstellungen `Portrait´ oder `Sport´ kann der Nutzer auch zwischen einer optimalen Einstellung für `Party´ oder `Museum´ wählen. Ergänzend erlaubt es der manuelle Modus, eigene, individuelle Einstellungen vorzunehmen und die Bildqualität nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Die FinePix F470 liefert eine optimale Kombination aus Funktion, Design und einfacher Bedienung. Sie wird ab März 2006 verfügbar sein.

Die FinePix F470 im Überblick:

- 6,0 Megapixel, 3fach optisches Zoom, 2,5 Zoll LCD-Monitor
- 16 Megabyte interner Speicher erlaubt das Fotografieren auch ohne xD- Picture Card. Ein entsprechender Kartenschacht steht zusätzlich zur Verfügung, um die Speicherkapazität der Kamera zu erweitern.
- Elegantes Metallgehäuse mit ergonomischem Design und komfortable Handhabung
- 10 auswählbare Motivprogramme für beinahe alle wichtigen Aufnahmesituationen ermöglichen auch dem Einsteiger perfekte Fotos.

Programme:

Sorgt für weiche Hauttöne und natürlichen Kontrastverlauf

Landschaft
Bei Tageslichtaufnahmen von Landschaften oder Gebäuden ermöglicht dieser Modus scharfe, kontrastreiche Fotos.

Sport
In diesem Modus nutzt die Kamera möglichst kurze Verschlusszeiten, um schnelle Bewegungen beim Sport scharf abzubilden

Nacht
Dieser Modus ist für Abend- oder Nachtszenen geeignet. Möglich sind lange Belichtungszeiten bis 2 Sekunden, um das restliche Licht einzufangen. Der Einsatz eines Stativs ist dabei empfehlenswert.

Strand und Schnee
Bei starkem Sonnenschein und hell reflektierenden Flächen (Beispiel Ski- Urlaub oder Strand) sorgt diese Einstellung für kontrastreiche und klare Fotos.

Sonnenuntergang
Dieser Modus verstärkt die kräftigen Farben des Sonnenuntergangs.

Museum
Wo der Blitzeinsatz beim Fotografieren verboten ist, kommt dieser Aufnahmemodus zum Einsatz. Er schaltet den Blitz zwangsweise ab und arbeitet mit längerer Belichtungszeit. Außerdem wird das Auslösegeräusch abgeschaltet. Er ist ideal für Aufnahmen in Museen oder Kirchen.

Party
Ob bei Hochzeiten oder auf Partys – diese Einstellung ermöglicht attraktive Bilder, die bei wenig Umgebungslicht entstehen. Die natürliche Stimmung der Aufnahmesituation wird im Bild festgehalten.

Nahaufname
Nahaufnahmen zum Beispiel für Blumenfotos. Dabei werden die kräftigen Farben der Blüte besonders betont.

Text
Dieser Modus wird gewählt, um den starken Kontrast von schwarzem Text auf weißem Untergrund zu erhalten. Damit sind die Bilder auch für den Einsatz in
Texterkennungsprogrammen geeignet.

- VGA-Videoaufnahme mit 30 Bildern pro Sekunde inklusive Ton- Live-Videobild auf dem LCD-Monitor. Der elektronische Sucher arbeitet mit 30 Bildern pro Sekunde – für eine flimmerfreie Darstellung des Fotos.
- Im Lieferumfang enthalten sind Lihtium-Ionen-Akkus und das passende
Ladegerät