FUJIFILM FINEPIX HS10 gewinnt EISA Award

Die exzellent ausgestattete Bridgekamera FINEPIX HS10 erhält den EISA Award in der Kategorie "European Super Zoom Camera 2010/2011"

(PresseBox) (Kleve, ) Die „European Imaging and Sound Association (EISA)“ hat bei der diesjährigen Wahl der besten Fotoprodukte die FUJIFILM FINEPIX HS10 als „European Super Zoom Camera 2010/2011“ ausgezeichnet. Die Jury lobte in ihrer Begründung die exzellente Ausstattung der FINEPIX HS10: Das hochwertige 30-fach FUJINON Zoomobjektiv mit einem Brennweitenbereich von 24-720 mm (äquivalent zu KB), Full HD-Video, das hochauflösende 7,6 cm Schwenk-Display, professionelle Einstellmöglichkeiten und fortschrittliche Funktionen bieten dem ambitionierten Fotografen viel kreativen Spielraum in einem kompakten Gehäuse.

Die Highlights der FINEPIX HS10 auf einen Blick:

- Hochwertig vergütetes 30-fach FUJINON Zoomobjektiv mit einem Brennweitenbereich von 24-720 mm (äquivalent zu KB) und manuellem Zoomring
- Echter Weitwinkel und extremer Telebereich in einer kompakten Kamera
- Doppelte Bildstabilisierung (Sensor Shift IS, High ISO IS)
- 10,3 Megapixel BSI CMOS Sensor mit fortschrittlichen Fotofunktionen und erstklassiger Bildqualität
- Hochauflösendes 7,6 cm (3 Zoll) Schwenk-Display
- Elektronischer Sucher mit Augen-Sensor für automatisches Umschalten
- High-Speed Serienbildfunktion (10 Bilder/sek bei voller Auflösung) und neuer Motion-Tracking Autofokus
- Full HD Video (1080p) mit Stereo Ton
- High Speed Video mit 1.000 Bildern/sek
- Motion Panorama Modus für Schwenk-Panoramabilder mit nur einem Knopfdruck
- Fortschrittliche Aufnahmefunktionen wie z.B. Motion Remover Modus, bei dem Menschen oder bewegliche Objekte automatisch aus einem Bild entfernt werden.
- Direktwahltasten und neues Wählrad zur Einstellung von wichtigen Funktionen per Knopfdruck
- RAW und JPEG Aufnahmemöglichkeit

FUJINON Objektiv mit Rekordwerten

Das hochwertig vergütete FUJINON Objektiv mit seinem Ultra-Weitwinkel von 24 mm und dem extremen Telebereich von 720 mm (äquivalent zu KB) bricht mit diesen Werten alle bisherigen Rekorde. Von Landschafts-, Innen- oder Gruppenaufnahmen bis hin zu weit entfernten Sport- oder Naturmotiven sind alle Einsatzbereiche möglich. Um einen solchen Brennweitenbereich abdecken zu können, müssten bei einer Spiegelreflex-Kamera mindestens zwei schwere Objektive mitgeführt werden.

Durch das optimal abgestimmte und fest eingebaute Objektiv bei der FINEPIX HS10 hat der Fotograf zudem den Vorteil, dass keine Staubpartikel eindringen können. Das Objektiv der HS10 lässt sich mit dem manuellen Zoomring optimal regulieren und ermöglicht so eine schnellere und exaktere Wahl des Bildausschnitts.

Die doppelte Bildstabilisierung kombiniert einen mechanisch stabilisierten BSI CMOS Sensor mit hoher ISO Empfindlichkeit. Dadurch gelingen auch im extremen Telebereich oder bei schlechten Lichtverhältnissen noch scharfe und erstklassige Bilder.

High Speed, High Definiton

Ob bei Fotos oder bei Videos – der fortschrittliche BSI CMOS Sensor und der leistungsfähige Prozessor der FINEPIX HS10 eröffnen zahlreiche Möglichkeiten für High Speed Aufnahmen. Dies ist besonders hilfreich beim Fotografieren von Sportaktivitäten, Tieren in freier Natur und auch schon bei sich schnell bewegenden Kindern. Die High Speed Funktion der HS10 ermöglicht 10 Bilder pro Sekunde (bis zu sieben Aufnahmen), so dass dem Fotografen keiner dieser Momente mehr entgehen wird. Da die HS10 diese 10 Bilder pro Sekunde auch in der höchsten Auflösung von 10 Megapixeln aufnehmen kann, muss sich der Fotograf keine Gedanken darüber machen, die besten Bilder auch großformatig ausdrucken zu können.

Mit dem „High Speed Serie“ Modus ist es nicht notwendig, die Reaktionsfähigkeit eines professionellen Sportfotografen zu haben, um tolle Ergebnisse zu erzielen. In diesem Modus wird der Auslöser halb gedrückt und die HS10 beginnt mit der Aufnahme der Fotos. Wird der Auslöser ganz durchgedrückt, speichert die Kamera insgesamt sieben Fotos: Die drei Aufnahmen vor dem Durchdrücken des Auslösers und die vier Bilder danach. Das Fotografieren von Motiven mit viel Aktion wird damit zum Kinderspiel.

Die FINEPIX HS10 verfügt außerdem über einen Full HD Video Modus (1080p / 30 Bilder/sek) mit Stereo-Ton. Durch den HDMI Anschluss ist es möglich ultrascharfe High Definition Fotos und Videos auf einem HD-fähigen Fernseher anzuschauen.

Die neue „High Speed Video“ Funktion ermöglicht das Einfrieren von Bewegungen und die Aufnahme von Filmen mit bis zu 1.000 Bildern pro Sekunde. Das Ergebnis sind beeindruckende Super-Zeitlupenaufnahmen.

Funktionsvielfalt für grenzenlose Kreativität

Die FINEPIX HS10 verfügt über zahlreiche, einzigartige Funktionen, die der Kreativität des Fotografen noch mehr Spielraum bieten.

Motion Remover

In diesem Modus werden sich bewegende Objekte von der Aufnahme eliminiert. Die Kamera zeichnet dabei fünf Fotos einer Szene in schneller Reihenfolge auf. Die fünf Bilder werden analysiert und in der Kamera zu einem einzigen Bild zusammengesetzt (mit einer Auflösung von 5 bzw. 3 Megapixel). Alle sich bewegenden Objekte sind dann in dieser Aufnahme gelöscht. Noch nie war es so einfach, postkartenähnliche Motive von touristischen Highlights ohne störende Touristen aufzunehmen.

MULTI Motion Capture

Bislang war dieser Effekt nur mit einer sehr spezialisierten Ausrüstung und mit viel mehr Zeitaufwand und Know-how möglich. Der "Multi Motion Capture" Modus nimmt bis zu fünf Bilder eines sich bewegenden Objektes in sehr schneller Folge auf (mit einer Auflösung von 5 bzw. 3 Megapixel). Diese Bilder werden zu einer einzelnen Aufnahme kombiniert, so dass man den Bewegungsablauf genau nachvollziehen kann. Eine ideale Funktion um z.B. Bewegungsabläufe im Sport genau festhalten und analysieren zu können.

PRO LOW-LIGHT

Der "PRO LOW-LIGHT“ Modus sorgt für rauscharme Bilder bei wenig Licht. Im "PRO LOW-LIGHT“ Modus erstellt die Kamera in schneller Folge bis zu vier Aufnahmen mit hoher Lichtempfindlichkeit. Die vier Bilder werden dann zu einem einzigen Bild zusammengefügt. Das Ergebnis sind extrem rauscharme Fotos.

MOTION PANORAMA

In diesem Modus nimmt die Kamera ein Panoramabild in einem einzelnen Schwenk auf. Die Kamera kann dabei entweder horizontal oder vertikal geschwenkt werden. Die HS10 schießt eine Serie von Fotos in schneller Folge und fügt die Bilder zu einem atemberaubenden Panoramamotiv zusammen. Verblüffend einfach!

Erstklassige Bildqualität auch bei wenig Licht

FUJIFILM ist es bereits in der Vergangenheit gelungen, durch innovative Sensor- und Prozessor-Technologien die Standards für eine erstklassige Bildqualität auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen zu setzen. Der BSI CMOS Sensor der FINEPIX HS10 setzt diese erfolgreiche Tradition mit einem neuen, innovativen Sensordesign fort. Die Lichtaufnahme jedes Pixels wird gesteigert, so dass sich eine um 200 Prozent höhere Empfindlichkeit als bei herkömmlichen CMOS Sensoren ergibt. In Verbindung mit FUJIFILM’s Know-how bei Bildprozessoren erzeugt der neue Sensor detaillierte, rauscharme Bilder auch bei wenig Licht.

Eine Kamera für Fotografen

Einerseits bietet die FINEPIX HS10 eine ganze Reihe an fortschrittlichen Automatik-Funktionen, die das Fotografieren einfacher machen. Andererseits verfügt die HS10 aber auch über manuelle oder halb-automatische Modi, die insbesondere ambitionierten Fotografen viel Freiraum lassen, um ihre Kreativität auszuleben. Direkte Wahltasten für Einstellungen wie ISO, Weißabgleich oder Fokus machen das Fotografieren mit der HS10 zu einem echten Vergnügen.

Das große Modus-Wahlrad, der manuelle Zoomring, das hochauflösende, schwenkbare LC-Display und die griffige Oberflächenstruktur lassen die HS10 wie eine digitale Spiegelreflexkamera wirken - nur deutlich kompakter. Energielieferant für die HS10 sind vier AA Batterien, mit denen bis zu 700 Fotos möglich sind (bei Verwendung von NiMh Akkus) und die zudem weltweit beinahe überall erhältlich sind.

Zusätzlich zu den vielen manuellen Einstellmöglichkeiten verfügt die HS10 über weitere hilfreiche Funktionen wie z.B. die ultra-schnelle Gesichtserkennung, den intelligenten Blitz, die automatische Rote-Augen-Korrektur oder einen Dynamikumfang bis zu 400%.

Erleichtert wird das Fotografieren außerdem durch einen Sensor am elektronischen Sucher. Dieser schaltet automatisch vom LCD auf den elektronischen Sucher um, wenn sich das Auge des Fotografen dem Sucher nähert. Genauso wird wieder das LCD aktiviert, wenn sich der Fotograf vom Sucher entfernt. Spontane Schnappschüsse gelingen so noch einfacher und schneller.

FINEPIX HS10
Lieferbar: ab April 2010

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.