FuelCon und Advance Tech Controls starten Vertriebsaktivitäten in Indien

(PresseBox) (Magdeburg-Barleben, ) Die FuelCon AG, ein führender Anbieter von Test-Technologien für die Brennstoffzellentechnik hat Advance Tech Controls Pvt. Ltd zum Vertriebspartner für Indien ernannt. Advance Tech ist ein auf die Vermarktung von technologieorientierten Produkten und Dienstleistungen orientiertes Handelshaus mit einem engmaschigen Netz von Vertriebs- und Servicebüros auf dem gesamten indischen Subkontinent.
„Damit sind wir in einem der weltweit stärksten Brennpunkte der Brennstoffzellentechnologie mit einem leistungsfähigen und lokal verwurzelten Partner aktiv,“ sagte Mathias Bode, Vorstand Vertrieb und Marketing der FuelCon AG. „Unsere Kunden profitieren dabei von der lokalen Kompetenz und insbesondere im after-sales Bereich vom leistungsfähigen Netz an Servicestationen das von Advance Tech betrieben wird.
Dr. Samuel Varghese, Advance Tech´s General Manager hob hervor, "Wir sind insbesondere von der hohen Produktqualität und dem innovativen Engineering der FuelCon Anlagen beeindruckt. Wir sehen daher für die FuelCon Produkte herausragende Marktchancen in Indien". Mitarbeiter von Advance Tech absolvierten bereits umfangreiche Technik- und Serviceschulungen an FuelCon Testständen.

FuelCon AG

FuelCon ist ein führender, unabhängiger und weltweit agierender Lieferant von Testtechnologien für die Brennstoffzellentechnik mit Standorten in Magdeburg-Barleben und Vancouver, BC. Mit den Prüfanlagen der „Evaluator“ Baureihe bietet FuelCon standardisierte Lösungen zur Testung der Betriebsparameter von Komponenten, Baugruppen und kompletten Brennstoffzellensystem an. Die Prüfanlagen können für alle üblichen Nieder- und Hochtemperatur- Brennstoffzellentechnologien eingesetzt werden.
Mit 15 Jahren Markterfahrung und ca. 200 weltweit installierten Testsystemen verfügt FuelCon über eine in der Brennstoffzellentechnik einzigartige Know-how Basis. Zum Kundenkreis zählen neben weltweit führenden Forschungseinrichtungen vor allem Kunden aus der chemischen Industrie, aus dem Bereich der Fahrzeughersteller und aus der Luft- und Raumfahrttechnik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.