Video enthüllt neue Zone von Runes of Magic

Rabenfeld bietet neue Herausforderungen für High-Level-Spieler

(PresseBox) (Berlin, ) Eine neue Herausforderung erwacht im Osten von Taborea. Mit "Rabenfeld" erweitert Frogster kurz nach dem Start der Release-Version die Online-Welt von Runes of Magic um eine komplette neue Region mit neuen Gegnern und Aufträgen. Malerische Sandstrände, Palmenhaine und idyllische Fischerdörfer können jedoch nicht über den Einfluss der Freibeuter hinwegtäuschen, welche diese Landstriche des Online- Rollenspiels heimsuchen.

Abenteurer ab Charakter-Level 45 gelangen über die Straße nordöstlich der Hauptstadt Varanas zum Küstenstreifen "Rabenfeld". Die Meerlage machte die Region schnell zum wichtigen Handelsstandort, was nicht nur Kaufleute sondern auch Piraten anlockte. Folgenschwere Scharmützel hinterließen ihre Spuren in Rabenfeld und so treffen Spieler in der gesamten Region auf die berüchtigten Piraten. Ein sagenumwobener Schatz an Bord der "Schwarzen Maria" gilt seit dem Verschwinden der Anführerin "Snow Blake" als verschollen. Nun durchforsten Schatzjäger Rabenfeld nach Informationen, die zum Auffinden des Piratengoldes führen.

Auf ihrer Suche erforschen Spieler die entlegenen Winkel Rabenfelds: von der "Kettenküste" im Norden mit ihren Schildkröten-ähnlichen Bewohnern, den Chelon, bis hin zum "Hafen ohne Namen". Einst ein blühender Handelsposten bevölkern nun Raufbolde und Schmuggler die von Piraten verwüstete Stadt.

Erste Eindrücke des neuen High-Level-Gebiets vermittelt ein neuer Ingame-Trailer, der ab sofort auf der offiziellen Webseite von Runes of Magic unter http://www.runesofmagic.com/de/videos,id11,rabenfeld.html verfügbar ist. Detaillierte Informationen hält auch die Webseite ab dem 19. März bereit.

Runes of Magic ist Mitte Dezember mit einer englischen und einer deutschen Version in den offenen Beta-Test gestartet und geht am 19. März offiziell in den Live-Betrieb. Die Open Beta endet bereits am 18. März, alle erstellten Charaktere bleiben jedoch erhalten und sind mit dem Start der Server am 19. März wieder verfügbar. Alle interessierten Spieler können sich das Fantasy-Onlinerollenspiel kostenfrei herunterladen und nach kurzer Registrierung auf www.runesofmagic.com in die Spielwelt eintauchen. Zum Release-Tag finden Fans eine spezielle Box-Version im Handel, die schon jetzt bei Online-Händlern wie Amazon bestellt werden kann.

Mit einer umfassenden Feature-Palette schickt sich Runes of Magic an, den Standard der Free-to-play-MMOs neu zu definieren. Das Fantasy-Onlinerollenspiel bettet seine packende Storyline von Beginn an mit über 1.000 Quests in eine stimmungsvolle Spielwelt. Spieler wählen beim Einstieg eine von sechs Grundklassen. In Verbindung mit einer Sekundärklasse stehen ihnen insgesamt 30 individuelle Charakterkombinationen zur Verfügung. Alle Charaktere besitzen dabei einzigartige Fähigkeiten mit eindrucksvollen Kombinationsattacken und können im Spielverlauf unterschiedliche Reittiere einsetzen. Als besonderen Clou gestalten Spieler und Gilden ihr eigenes virtuelles Heim mit individueller Einrichtung. Dank umfangreichem Crafting, einem Reputations-System, packendem PVP sowie fordernden Dungeons und Boss-Monstern bleiben keine Wünsche offen. Der taiwanesische Entwickler Runewaker Entertainment Ltd. entwickelte Runes of Magic über einen Zeitraum von drei Jahren nach westlichen MMO-Standards. Mit kostenlosen Add-Ons will Runewaker den Spielern alle vier bis fünf Monate neue Herausforderungen in Form von umfangreichen, ebenfalls kostenlosen Updates liefern. Weitere Infos, Bilder und Videos stehen auf der offiziellen Seite bereit: www.runesofmagic.com.

- Free-to-play, keine monatlichen Gebühren, kostenloser Download
- Umfangreiches Klassensystem mit sechs Primär- und Sekundärklassen
- Vielseitige Angriffs-Combos
- Schon zum Release über 1.000 Quests und Quest-Reihen
- Eingebettet in eine packende Hintergrundgeschichte
- Keine Zonen-Grenzen dank nahtloser Architektur der Spielwelt
- Instanzierte und zufallsgenerierte sowie persistente Dungeons
- Individuell entwickelbare Fähigkeiten
- Rüstungs-Sets mit Spezial-Boni
- Dynamisches Item-System: Upgrades durch Hunderte von Runensteinen
- Aktivierbares PvP-System mit Arena- und Gildenkriegen
- Ranking-System mit Spieler-Ranglisten
- Zahlreiche einzigartige Reittiere
- Episches Crafting-System mit der Möglichkeit, bestehende Items zu verbessern
- Individuelle Einrichtung von Spieler-Häusern
- Spezielle Zonen für Gilden-Häuser
- Reputations-System
- Skalierbares, mit Add-Ons anpassbares User-Interface
- Ingame-Map und Radar-System zum schnellen Finden von Händlern, Ressourcen und Quests
- Auktionshaus für den Handel mit Gegenständen
- Zahlreiche Teleportationsmöglichkeiten durch Runensteine
- Steuerung mit Maus und/oder Tastatur möglich
- Regelmäßige Updates mit neuen Spielinhalten
- Serverübergreifende Schlachten im Drei-Server-Krieg in Entwicklung

Runewaker Entertainment has been founded in August of 2004, with the headquarter located in Taichung, Taiwan. The founding members are all very experienced in the field and decided to come together to pursue their own dream. Currently Runewaker employs over 40 highly skilled programmers, designers and artists and is constantly expanding. Runewaker specializes in making massively multiplayer online role playing games (MMORPG). The company has built their own engine from scratch that rivals some of the best that is available out on the market. Their first product, Radiant Arcana (Runes of Magic), is already completed and currently in Open Beta Phase in China. Runewaker is currently producing more content for Runes of Magic.

Internet: http://www.runewaker.com/

Die Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin konzentriert sich als Holding mit mehreren Beteiligungen in der Computerspielebranche auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games. Das Unternehmen lizenziert, betreibt und vermarktet verschiedene Online-Games im deutschsprachigen Raum und international. Das koreanische Joint Venture Frogster Co. Ltd. mit Sitz in Seoul entwickelt MMOGs und vermarktet eigene sowie lizenzierte virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, wird 2009 den Betrieb und die Vermarktung von MMOGs in Nordamerika übernehmen Die Frogster-Gruppe beschäftigt zurzeit mehr als 80 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Seoul und San Francisco in den Bereichen Entwicklung, Marketing, PR, Webdesign und -programmierung, Community Management, Customer Support, Hosting, Billing sowie Administration.

Internet: www.frogster-interactive.de