Seth Iorio übernimmt Vorstandvorsitz von Frogster

Tobias Haar in den Vorstand berufen

(PresseBox) (Berlin, ) Mit Wirkung zum 1. Januar 2012 hat Seth Iorio den Vorstandsvorsitz der Frogster Interactive Pictures AG übernommen. Als CEO von Frogster behält er gleichzeitig seine Position als COO und Vorstand des Mutterkonzerns Gameforge. Seth Iorio wird als Geschäftsführer bei der Frogster Online Gaming GmbH auch weiterhin die operativen Geschäfte der Publishingtochter von Frogster leiten.

Der Aufsichtsrat hat zudem Tobias Haar zum Beginn des Jahres in den Vorstand von Frogster berufen. Er verantwortet im Rahmen seines Vorstandsmandats insbesondere die Aktivitäten der Auslandsgesellschaften, das Lizenzvertragsgeschäft und die rechtlichen und administrativen Unternehmensbereiche. Seit September 2011 leitet Tobias Haar bereits die gemeinsame Rechtsabteilung von Gameforge und Frogster.

Seth Iorio übernahm Anfang Oktober 2010 als Geschäftsführer und COO der Frogster Online Gaming GmbH zunächst die kunden- und technologienahen Service-Bereiche Customer Care, Community Management, Payment und Fraud Management, Lokalisierung, Programmierung sowie IT. Im Januar 2011 ist er in den Vorstand der Frogster Interactive Pictures AG berufen worden. Vor seinem Einstieg bei Frogster war der gelernte Diplom-Kaufmann bei der Karlsruher Gameforge AG als VP Business Development und Prokurist für die Bereiche Customer Communications und Marketing zuständig.

Tobias Haar ist neben seinen Positionen bei Gameforge und Frogster stellvertretender Vorstandsvorsitzender des G.A.M.E. Bundesverband der Computerspielindustrie e.V., Berlin. Der studierte Jurist, Rechtsanwalt und Rechtsinformatiker ist auf nationales und internationales Wirtschafts- und IT-Recht sowie Unternehmenstransaktionen spezialisiert und hat bereits den Übernahmeprozess von Frogster durch Gameforge juristisch und administrativ geleitet. Nach mehrjährigen beruflichen Stationen als Rechtsanwalt in einer der führenden internationalen Anwaltskanzleien und in der Privatwirtschaft kam er 2008 zur Gameforge-Gruppe.

Die Frogster-Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist ein international tätiger Publisher von Online-Games. Frogster konzentriert sich auf den Betrieb und die Vermarktung von virtuellen Welten, sog. Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) - eines der am stärksten wachsenden Segmente in der Unterhaltungsbranche. Mit seinen Top-Titeln 'Runes of Magic' und 'Bounty Bay Online' hat Frogster bereits über 6 Millionen Spieler gewonnen. Zur Veröffentlichung im Jahr 2012 hat das Unternehmen mit 'TERA', 'ELIGIUM - Der Auserwählte' und 'RaiderZ' drei weitere ambitionierte MMOG in Vorbereitung. Zurzeit beschäftigt die Frogster-Gruppe rund 200 Mitarbeiter in den Bereichen Licensing, IT, Webdesign und -programmierung, Produkt-Management, Business Development, Marketing, PR, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Sie vermarktet und betreibt ihre Games in Europa, Amerika und Ozeanien. Internet: www.frogster.de