Runes of Magic erfolgreich gestartet

Rund 700.000 Spieler bevölkern Taborea

(PresseBox) (Berlin, ) Der gestrige Release von Runes of Magic hat alle Erwartungen des Berliner Publishers Frogster übertroffen. Bei den registrierten Usern konnte das Online- Rollenspiel deutlich zulegen: Fast 700.000 Spieler weltweit haben sich für die Fantasy-Welt Taborea angemeldet. In den Amazon Verkaufs-Charts für Computerspiele rangierte die Box- Version am Release-Tag auf Rang eins. Technisch verlief der Start einwandfrei, als die Server am 19. März pünktlich um 10 Uhr nach einer nur eintägigen Vorbereitung auf den Spielstart in Europa und Amerika wieder ans Netz gingen.

Um dem Spieler-Ansturm Herr zu werden, ist die Serverfarm von Runes of Magic um einen weiteren europäischen Server erweitert worden. Somit stehen mittlerweile bereits neun Spielwelten in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. Bei den beiden höchstfrequentierten Servern wurde bis auf weiteres die Charaktererstellung für neue Spieler gesperrt. Nur bereits existierende Avatare können auf "Laoch" und "Aontacht" einloggen.

Sollten weitere Server an die Auslastungsgrenze stoßen, stehen bereits Kapazitäten bereit, um allen Fans auch in Zukunft ein reibungsloses Spielvergnügen zu gewährleisten.

Runes of Magic ist am 19. März offiziell in den Release-Betrieb gestartet. Die Open Beta endete planmäßig am 18. März. Über 650.000 Tester haben mitgeholfen, Runes of Magic auf Herz und Nieren zu prüfen. Alle interessierten Spieler können sich das Fantasy- Onlinerollenspiel weiterhin kostenfrei herunterladen und nach kurzer Registrierung auf www.runesofmagic.com in die Spielwelt eintauchen. Seit dem Release-Tag finden Fans eine spezielle Box-Version im Handel, die unter anderem bei Online-Händlern wie Amazon bestellt werden kann.

Mit einer umfassenden Feature-Palette schickt sich Runes of Magic an, den Standard der Free-to-play-MMOs neu zu definieren. Das Fantasy-Onlinerollenspiel bettet seine packende Storyline von Beginn an mit über 1.000 Quests in eine stimmungsvolle Spielwelt. Spieler wählen beim Einstieg eine von sechs Grundklassen. In Verbindung mit einer Sekundärklasse stehen ihnen insgesamt 30 individuelle Charakterkombinationen zur Verfügung. Alle Charaktere besitzen dabei einzigartige Fähigkeiten mit eindrucksvollen Kombinationsattacken und können im Spielverlauf unterschiedliche Reittiere einsetzen. Als besonderen Clou gestalten Spieler und Gilden ihr eigenes virtuelles Heim mit individueller Einrichtung. Dank umfangreichem Crafting, einem Reputations-System, packendem PVP sowie fordernden Dungeons und Boss-Monstern bleiben keine Wünsche offen. Der taiwanesische Entwickler Runewaker Entertainment Ltd. entwickelte Runes of Magic über einen Zeitraum von drei Jahren nach westlichen MMO-Standards. Mit kostenlosen Add-Ons will Runewaker den Spielern alle vier bis fünf Monate neue Herausforderungen in Form von umfangreichen, ebenfalls kostenlosen Updates liefern. Weitere Infos, Bilder und Videos stehen auf der offiziellen Seite bereit: www.runesofmagic.com.

- Free to play, keine monatlichen Gebühren, kostenloser Download
- Umfangreiches Klassensystem mit sechs Primär- und Sekundärklassen
- Vielseitige Angriffs-Combos
- Schon zum Release über 1.000 Quests und Quest-Reihen
- Eingebettet in eine packende Hintergrundgeschichte
- Keine Zonen-Grenzen dank nahtloser Architektur der Spielwelt
- Instanzierte und zufallsgenerierte sowie persistente Dungeons
- Individuell entwickelbare Fähigkeiten
- Rüstungs-Sets mit Spezial-Boni
- Dynamisches Item-System: Upgrades durch Hunderte von Runensteinen
- Aktivierbares PvP-System mit Arena- und Gildenkriegen
- Ranking-System mit Spieler-Ranglisten
- Zahlreiche einzigartige Reittiere
- Episches Crafting-System mit der Möglichkeit, bestehende Items zu verbessern
- Individuelle Einrichtung von Spieler-Häusern
- Spezielle Zonen für Gilden-Häuser
- Reputations-System
- Skalierbares, mit Add-Ons anpassbares User-Interface
- Ingame-Map und Radar-System zum schnellen Finden von Händlern, Ressourcen und Quests
- Auktionshaus für den Handel mit Gegenständen
- Zahlreiche Teleportationsmöglichkeiten durch Runensteine
- Steuerung mit Maus und/oder Tastatur möglich
- Regelmäßige Updates mit neuen Spielinhalten
- Serverübergreifende Schlachten im Drei-Server-Krieg in Entwicklung

Runewaker Entertainment has been founded in August of 2004, with the headquarter located in Taichung, Taiwan. The founding members are all very experienced in the field and decided to come together to pursue their own dream. Currently Runewaker employs over 40 highly skilled programmers, designers and artists and is constantly expanding. Runewaker specializes in making massively multiplayer online role playing games (MMORPG). The company has built their own engine from scratch that rivals some of the best that is available out on the market. Their first product, Radiant Arcana (Runes of Magic), is already completed and currently in Open Beta Phase in China.

Runewaker is currently producing more content for Runes of Magic.
Internet: http://www.runewaker.com/

Die Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin konzentriert sich als Holding mit mehreren Beteiligungen in der Computerspielebranche auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games. Das Unternehmen lizenziert, betreibt und vermarktet verschiedene Online-Games im deutschsprachigen Raum und international. Das koreanische Joint Venture Frogster Co. Ltd. mit Sitz in Seoul entwickelt MMOGs und vermarktet eigene sowie lizenzierte virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, wird 2009 den Betrieb und die Vermarktung von MMOGs in Nordamerika übernehmen Die Frogster-Gruppe beschäftigt zurzeit mehr als 80 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Seoul und San Francisco in den Bereichen Entwicklung, Marketing, PR, Webdesign und -programmierung, Community Management, Customer Support, Hosting, Billing sowie Administration.

Internet: www.frogster-interactive.de