Neuer Ingame-Trailer von Runes of Magic veröffentlicht

Video eröffnet das erste Kapitel "Rise of the Demon Lord"

(PresseBox) (Berlin, ) Heute enthüllt Frogster das Geheimnis um den finalen Oberbösewicht des ersten Kapitels von Runes of Magic. Mit "Chapter 1: Rise of the Demon Lord" startet das Online-Rollenspiel am 19. März in den finalen Live-Betrieb. Ein neuer Ingame-Trailer erzählt ab heute die Geschichte vom dunklen Treiben des Dämonen-Fürsten und seinem Versuch, Chaos und Zerstörung über Taborea zu bringen.

Der Start des ersten Kapitels markiert jedoch nicht nur den Beginn des Kampfes gegen einen neuen Feind. Vielmehr versorgt der Berliner Publisher alle Spieler zum Release mit einem großen Inhalts-Update: Neue Aufgaben, eine weitere epische Quest-Reihe, drei neue Instanzen - darunter der vergangene Woche angekündigte "Schrein von Kalin" - sowie neue Elite-Fähigkeiten sind Teil der Release-Version am 19. März. Ein letzter Feinschliff der Übersetzung und Bugfixes fließen ebenfalls in die virtuelle Welt Taborea ein.

Doch auch für die Zeit nach dem Release arbeiten Frogster und Entwickler Runewaker unter Hochdruck daran, neue Features und Inhalte in die Welt einzubauen. Fest geplant ist der Einbau einer kompletten neuen Region kurz nach dem Start. Kostenlose Updates alle vier bis fünf Monate führen die Geschichte von "Chapter 1: Rise of the Demon Lord" weiter und erweitern die Spielwelt in regelmäßigen Abständen.

Den neuen Ingame-Trailer gibt es ab sofort auf der offiziellen Webseite unter http://www.runesofmagic.com/de/videos,id9,rise_of_the_demon_lord.html.

Runes of Magic ist Mitte Dezember mit einer englischen und einer deutschen Version in den offenen Beta-Test gestartet und geht am 19. März offiziell in den Live-Betrieb. Alle interessierten Spieler können sich das Fantasy-Onlinerollenspiel kostenfrei herunterladen und nach kurzer Registrierung auf www.runesofmagic.com in die Spielwelt eintauchen. Zum Release-Tag finden Fans eine spezielle Box-Version im Handel, die schon jetzt bei Online- Händlern wie Amazon bestellt werden kann.

Mit einer umfassenden Feature-Palette schickt sich Runes of Magic an, den Standard der Free-to-play-MMOs neu zu definieren. Das Fantasy-Onlinerollenspiel bettet seine packende Storyline von Beginn an mit über 1.000 Quests in eine stimmungsvolle Spielwelt. Spieler wählen beim Einstieg eine von sechs Grundklassen. In Verbindung mit einer Sekundärklasse stehen ihnen insgesamt 30 individuelle Charakterkombinationen zur Verfügung. Alle Charaktere besitzen dabei einzigartige Fähigkeiten mit eindrucksvollen Kombinationsattacken und können im Spielverlauf unterschiedliche Reittiere einsetzen. Als besonderen Clou gestalten Spieler und Gilden ihr eigenes virtuelles Heim mit individueller Einrichtung. Dank umfangreichem Crafting, einem Reputations-System, packendem PVP sowie fordernden Dungeons und Boss-Monstern bleiben keine Wünsche offen. Der taiwanesische Entwickler Runewaker Entertainment Ltd. entwickelte Runes of Magic über einen Zeitraum von drei Jahren nach westlichen MMO-Standards. Mit kostenlosen Add-Ons will Runewaker den Spielern alle drei bis vier Monate neue Herausforderungen in Form von umfangreichen, ebenfalls kostenlosen Updates liefern. Weitere Infos, Bilder und Videos stehen auf der offiziellen Seite bereit: www.runesofmagic.com.

Runewaker Entertainment has been founded in August of 2004, with the headquarter located in Taichung, Taiwan. The founding members are all very experienced in the field and decided to come together to pursue their own dream. Currently Runewaker employs over 40 highly skilled programmers, designers and artists and is constantly expanding. Runewaker specializes in making massively multiplayer online role playing games (MMORPG). The company has built their own engine from scratch that rivals some of the best that is available out on the market. Their first product, Radiant Arcana (Runes of Magic), is already completed and currently in Open Beta Phase in China. Runewaker is currently producing more content for Runes of Magic.

Internet: http://www.runewaker.com/

Die Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin konzentriert sich als Holding mit mehreren Beteiligungen in der Computerspielebranche auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games. Das Unternehmen lizenziert, betreibt und vermarktet verschiedene Online-Games im deutschsprachigen Raum und international. Das koreanische Joint Venture Frogster Co. Ltd. mit Sitz in Seoul entwickelt MMOGs und vermarktet eigene sowie lizenzierte virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, wird 2009 den Betrieb und die Vermarktung von MMOGs in Nordamerika übernehmen Die Frogster-Gruppe beschäftigt zurzeit mehr als 80 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Seoul und San Francisco in den Bereichen Entwicklung, Marketing, PR, Webdesign und -programmierung, Community Management, Customer Support, Hosting, Billing sowie Administration. Internet: www.frogster-interactive.de