Neue Version 1.0.3 von Spellborn eingespielt

Großes Content-Paket mit Handelssystem, neuer Instanz, neuen Questreihen und vielen Komfort-Features verfügbar

(PresseBox) (Berlin, ) Die neue Version von The Chronicles of Spellborn ist da. Mit der Erweiterung auf Version 1.0.3 hat Spellborn NV vor allem das Handelssystem erweitert und neue Questreihen sowie die im Deadspell Sturm schwebende Instanz "Exarchyon" in die Fantasy-Welt integriert. Unter den 13-seitigen Patch-Notes für das Update mit dem Namen "Die Schriftrolle der Schwerter & Münzen" finden sich viele neue Details für die 3D-Welt und jede Menge Komfortfunktionen. Vorhandene Installationen des Onlinerollenspiels aktualisieren sich automatisch. Eine komplette Übersicht über alle Neuerungen steht im Forum bereit: https://eu-players.tcos.com/forum/showthread.php?t=4636

Nach dem Update auf die neue Version finden Spieler einen optisch stimmungsvoll in die Spielwelt eingebetteten Marktplatz für den Handel mit Waren und Rohstoffen auf jeder Splitterwelt. An den Marktständen, die von Nicht-Spieler-Charakteren des auf Handel spezialisierten Hauses Silver betrieben werden, kann jeder Spieler seine Items nun zu einem Festpreis anbieten. Um Waren zu finden, durchstöbern Käufer das Angebot mithilfe einer Kategorien-Ansicht oder nutzen die neue Suchfunktion. Eine Preis-Historie bietet Anbietern und Kaufinteressenten eine Übersicht über die Marktentwicklung und die besten Schnäppchen.

Neben dem Marktplatz hat der niederländische Entwickler mit dem Update eine neue Splitter-Instanz namens "Exarchyon" in The Chronicles of Spellborn eingefügt. Beginnend mit Charakter-Level 7 untersuchen Spieler in einer epischen Aufgabenreihe die Aktivitäten der geheimnisvollen "Bruderschaft des Schwertes". In einem spannenden Finale attackieren sie schließlich mit Stufe 20 bis 25 die im Deadspell treibende, instanzierte Rückzugsbasis des Kriegervolks. Neben dieser Aufgabenreihe erweitern zwei neue Questreihen für fortgeschrittene Spieler mit Stufe 20 und 27 das Fantasy-Szenario. Gleichzeitig reduziert Spellborn NV die Laufaktivitäten für einige Quests auf dem Splitter Quarterstone.

Mit dem Update erhalten Spieler außerdem eine Reihe von Komfortfunktionen für The Chronicles of Spellborn. Wie vielfach gewünscht wird der lokale Chat ab sofort in Sprechblasen angezeigt. Außerdem zeigt nun ein Symbol über dem Charakter die Zugehörigkeit der Spieler zu den Hohen Häusern an. Fraktionsmitglieder haben jetzt mit dem Befehl "/h" einen eigenen splitterübergreifenden Chat-Kanal für ihre Kommunikation zur Verfügung.

Weitere Verbesserungen in der Version 1.0.3 beziehen sich vor allem auf die Balance des Kampfsystems von The Chronicles of Spellborn. Spieler bekommen für die erfolgreiche Bewältigung der Instanzen wesentlich mehr Ruhm und persönliche Erfahrungspunkte. NPCGegner auf den Welten Parlament und Ringfell haben eine verringerte Respawn-Rate erhalten, so dass Spieler mehr Zeit zur Erledigung ihrer Aufgaben haben, bevor sie wieder attackiert werden.

Interessenten können The Chronicles of Spellborn jederzeit kostenlos antesten. Die Vollversion steht unter https://eu-players.tcos.com/game/downloads.phtml zum Download bereit. Für einen Testzugang ist lediglich eine kurze Anmeldung auf der Player-Site erforderlich: https://eu-players.tcos.com/.

What lies hidden, must be found

The Chronicles of Spellborn versetzt Spieler in eine eindrucksvolle Massively Mulitplayer Onlinewelt mit malerischen Landstrichen, majestätischen Städten und den Überresten einer erschütterten Zivilisation. Auf eigene Faust oder mit Verbündeten betreten PC-Helden ein riesiges Fantasy-Reich, das aus verschiedenen Splitterwelten besteht, den bewohnten Überbleibseln einer untergegangenen Welt, die nun im Deadspell treiben. Wer in The Chronicles of Spellborn bestehen will, muss sein mächtiges Arsenal an Zaubersprüchen und Nahkampfangriffen aktiv mit Maus und Tastatur in packend inszenierten Schlachten einsetzen. Tausende Abenteuer und Herausforderungen warten, Kämpfe gegen blutrünstige Monster, feindliche Völker und menschliche Rivalen im PvP-Gefecht. Ein innovatives und taktisch forderndes Kampfsystem mit manuellem Zielsystem, völliger Bewegungsfreiheit und einem rotierenden Fähigkeiten-Deck verspricht frischen Wind für die konventionelle MMOGLandschaft.Dank stark erweiterter Unreal Engine 2.5 glänzt The Chronicles of Spellborn mit imposanter 3D-Grafik, spektakulären Effekten und unzähligen, liebevollen Details. Ein stimmungsvoller Soundtrack von Star-Komponist Jesper Kyd rundet die packende Atmosphäre ab. Weitere Informationen und Bilder auf www.tcos.de.

Empfohlene Systemvoraussetzungen

Windows XP/Vista, Pentium 4 mit 2,6 GHz, 2 GB RAM, 12 GB freier Festplattenspeicher, DirectX 9.0c (Shader Model 2.0) kompatible Grafikkarte mit 256 MB Speicher

About Spellborn NV

Spellborn NV is a computer games company residing in the Netherlands. It has grown from a midrange internet company to the top of the Dutch games industry. With a team of 50 gamedesigners and programmers Spellborn NV has developed 'The Chronicles of Spellborn' over a period of more than 3 years now.

Die Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin konzentriert sich als Holding mit mehreren Beteiligungen in der Computerspielebranche auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games. Das Unternehmen lizenziert, betreibt und vermarktet verschiedene Online-Games im deutschsprachigen Raum und international. Das koreanische Joint Venture Frogster Co. Ltd. mit Sitz in Seoul entwickelt MMOGs und vermarktet eigene sowie lizenzierte virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, wird 2009 den Betrieb und die Vermarktung von MMOGs in Nordamerika übernehmen Die Frogster-Gruppe beschäftigt zurzeit mehr als 80 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Seoul und San Francisco in den Bereichen Entwicklung, Marketing, PR, Webdesign und -programmierung, Community Management, Customer Support, Hosting, Billing sowie Administration. Internet: www.frogster-interactive.de