Frogster mit TERA, Mythos und Runes of Magic auf der Gamescom

Messeauftritt mit großem Bühnenprogramm, Kostümwettbewerb auf der Hauptbühne der Gamescom, Gina-Lisa am Messestand, Vocal Metal Band Van Canto spielt live

(PresseBox) (Berlin, ) Auf der Gamescom 2010 wartet Frogster mit einem vielfältigen Programm für alle Online-Rollenspiel-Fans auf. Auf zwei großen Standflächen in Halle 9.1 der Kölner Messe präsentiert der MMO-Publisher seine virtuellen Welten vom 19.-22. August der Öffentlichkeit. Auf Stand C020/B021 gibt Frogster erste Einblicke in den gerade erst angekündigten Top-Titel TERA mit seinem bahnbrechenden Action-Kampfsystem, das Spieler eine Welt erleben lässt, in der ihre eigenen Aktionen, ihr Teamwork und ihre Kampferfahrung es ihnen erlauben, ihr Schicksal selbst aktiv in die Hand zu nehmen. Am zweiten Stand C021 in unmittelbarer Nachbarschaft zeigt Frogster das ebenfalls erst kürzlich angekündigte Action MMORPG Mythos und sein beliebtes Online-Rollenspiel Runes of Magic. An rund 40 High-End-Spielstationen können Online-Fans selbst erste Versionen von TERA und Mythos sowie eine aktuelle Version von Runes of Magic anspielen. Weitere Infos zum Messeprogramm finden Fans in Kürze auf den Webseiten www.tera-europe.com, www.runesofmagic.com und www.mythos-europe.com.

Die Kreativität der RoM-Community ist in einem großen Kostümwettbewerb gefragt, der sich als interaktives Element am Freitag, den 20.08., von 16:00 bis 17:30 Uhr und Samstag, den 21.08., von 15:00 bis 16:00 Uhr in eine aufsehenerregende Mode-Show auf der Hauptbühne der Gamescom einfügt. Wahre Fans von Runes of Magic haben so die einmalige Möglichkeit, selbst gestaltete Kostüme zu ihrer Spielwelt auf dem Laufsteg zu präsentieren. Eine hochkarätig mit der Kult-Blondine Gina-Lisa Lohfink besetzte Jury prämiert die besten Entwürfe mit edlen Casemod-PCs im Design von Runes of Magic. Gina-Lisa, die gerade erst den Titel des Playboy zierte, steht am Freitag- und Samstagnachmittag zudem am Messestand der Frogster-Titel für Fotos, Autogramme und Interviews bereit. Am Freitag krönt ein Live-Auftritt der Vocal Metal Band Van Canto die Mode-Show auf der Hauptbühne. Neben den instrumental verwendeten Stimmen nur von einem Schlagzeug begleitet, stellt die Band auf der Gamescom erstmals ihr neues Ingame-Video zum Runesof-Magic-Song "Magic Taborea" vor.

Auch auf der Frogster-Bühne am Messestand C020/B021 in Halle 9.1 legen die Rocker am Freitag gegen 17:30 Uhr nochmal los. Im Anschluss steht die Band für Autogramme und Interviews zur Verfügung. In regelmäßigen Bühnenshows stellen die ehemaligen GIGAModeratoren Florian Kamolz und Philipp Senkbeil die neu angekündigten MMO-Welten TERA und Mythos sowie alle Neuigkeiten zu Runes of Magic vor. Die weltweit führende RoMGilde Delirium demonstriert in Live-Raids, wie der Demon Lord Sirloth taktisch versiert zur Strecke gebracht werden kann. Neben vielen weiteren Programmpunkten liefern sich die Top-Gilden Delirium und Pravum eine Fun-Challenge mit Speedruns. Am Messestand können Spieler zudem täglich in verschiedenen Wettbewerben Fan-Artikel zu allen drei Titeln, exklusive Pets für Runes of Magic und Closed-Beta-Keys für Mythos abstauben.

Im Business Center präsentiert sich Frogster dieses Jahr wieder an einem Gemeinschaftsstand mit dem Bundesverband der Entwickler von Computerspielen GAME. In Halle 4.2 Stand J020 gibt Frogster internationalen Medien und Marketing-Partnern exklusive Einblicke in seine Top-Titel TERA, Mythos und Runes of Magic. Die ersten Handson- Präsentationen zu TERA in Europa werden ihren Schwerpunkt auf das hochdynamische Kampfsystem des Fantasy-MMOPRGs legen und demonstrieren, wie Spieler im Angesicht der drohenden Gefahr wahre Helden werden können.

Die börsennotierte Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin hat sich frühzeitig auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) konzentriert. Das Unternehmen lizenziert, vermarktet und betreibt seine virtuellen Welten für Millionen von Mitspielern in Europa, Asien und Nordamerika. In Europa bündelt die Tochtergesellschaft Frogster Online Gaming GmbH das operative Geschäft der Frogster-Gruppe. Das koreanische Joint Venture Frogster Asia Co. Ltd. mit Sitz in vermarktet und betreibt virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, vermarktet und betreibt MMOGs in Nordamerika. An den drei Standorten Berlin, Seoul und San Francisco beschäftigt die Frogster-Gruppe zurzeit mehr als 200 Mitarbeiter in den Bereichen Game- Entwicklung, Licensing, IT, Webdesign und programmierung, Produkt-Management, Marketing, PR, Web Publishing, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Im Jahr 2008 wurde Frogster als "Ort im Land der Ideen" ausgezeichnet, einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Weitere Informationen unter: www.frogster.de