Frogster für neue Projekte auf Personalsuche

MMO-Publisher präsentiert sich auf Gamescom am Stand Job & Karriere / Team-Erweiterung von IT bis Community Management geplant

(PresseBox) (Berlin, ) Für seine ambitionierten neuen MMO-Projekte TERA und Mythos baut Frogster sein Team gezielt aus. Der Berliner Publisher stockt fast alle Bereiche des Unternehmens in den nächsten Monaten deutlich auf. Insbesondere in den Bereichen Community Management, Product Management, Public Relations, Marketing, Support, IT, Art und Grafik-Design sowie Lokalisierung sucht Frogster qualifiziertes und erfahrenes Personal. In den produktnahen Bereichen sind neben deutschsprachigen Kollegen auch Native Speaker aus dem englischen, spanischen, türkischen oder polnischen Sprachraum mit Kenntnis der lokalen Märkte und Spieler-Communities gefragt.

Auf der Gamescom präsentiert sich Frogster von Donnerstag bis Samstag, den 19. - 21. August 2010, als attraktiver Arbeitgeber. Berufseinsteiger und Young Professionals finden Frogsters Ansprechpartner für Human Resources und Recruiting Friederike Sauer und Saskia Laslowski durchgehend am "Job & Karriere"-Stand B46 in Halle 8, der vom Entwicklermagazin Making Games organisiert wird. In Bühnenpräsentationen stellt Axel Schmidt, Director Corporate Communications, das Unternehmen am Donnerstag um 11:00 und 14:00 Uhr und am Freitag um 11:30 und 14:30 Uhr vor.

Über alle offenen Stellen können Interessenten sich online auf der Job-Sektion bei Frogster informieren: http://www.frogster-online.com/de/jobs.html.

Die börsennotierte Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin hat sich frühzeitig auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) konzentriert. Das Unternehmen lizenziert, vermarktet und betreibt seine virtuellen Welten für Millionen von Mitspielern in Europa, Asien und Nordamerika. In Europa bündelt die Tochtergesellschaft Frogster Online Gaming GmbH das operative Geschäft der Frogster-Gruppe. Das koreanische Joint Venture Frogster Asia Co. Ltd. mit Sitz in vermarktet und betreibt virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, vermarktet und betreibt MMOGs in Nordamerika. An den drei Standorten Berlin, Seoul und San Francisco beschäftigt die Frogster-Gruppe zurzeit mehr als 200 Mitarbeiter in den Bereichen Game- Entwicklung, Licensing, IT, Webdesign und programmierung, Produkt-Management, Marketing, PR, Web Publishing, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Im Jahr 2008 wurde Frogster als "Ort im Land der Ideen" ausgezeichnet, einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Weitere Informationen unter:

www.frogster.de