Frogster erzielt Quartalsumsatz von 5 Mio. Euro

Online-Games-Publisher liegt damit bereits über Vorjahresumsatz

(PresseBox) (Berlin, ) Frogster Interactive Pictures AG, internationaler Publisher von Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) mit Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften in Berlin, San Francisco und Seoul, hat im dritten Quartal 2010 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von über 5 Mio. Euro erzielt. Im Zeitraum vom 1. Januar bis 30. September 2010 hat die Unternehmensgruppe somit einen Gesamtumsatz von rund 16,5 Mio. Euro erzielt. Damit liegt Frogster in den ersten neun Monaten bereits über dem Gesamtjahresumsatz von 2009.

In seiner Guidance geht der Vorstand wie am 19. Oktober veröffentlicht von einem Umsatz in Höhe von etwa 22 Mio. Euro in 2010 aus. Das entspräche einem Wachstum von rund 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für 2011 rechnet der Vorstand wegen der geplanten Veröffentlichung von zwei weiteren ambitionierten MMOGs, die neben das mit drei Vierteln Umsatzanteil als Hauptumsatzträger von Frogster geltende in 2009 gestartete MMOG Runes of Magic treten sollen, mit einem Umsatzsprung.

Die Frogster-Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist ein börsennotierter Publisher von Online-Games. Frogster konzentriert sich auf den Betrieb und die Vermarktung von virtuellen Welten, sog. Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) - eines der am stärksten wachsenden Segmente in der Unterhaltungsbranche. Mit seinen Top-Titeln 'Runes of Magic' und 'Bounty Bay Online' hat Frogster bereits über 5 Millionen Spieler gewonnen. Zurzeit beschäftigt die Frogster-Gruppe mehr als 200 Mitarbeiter in den Bereichen Game-Entwicklung, Licensing, IT, Webdesign und -programmierung, Produkt-Management, Marketing, PR, Web Publishing, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Ihre Tochtergesellschaften Frogster America, Frogster Online Gaming, Frogster Pacific und Frogster Asia vermarkten und betreiben ihre Games in Amerika, Europa, Ozeanien bzw. Asien. Unter dem Dach von Frogster Online Gaming agiert OnlineWelten als eines der reichweitenstärksten deutschsprachigen MMOG- und Gaming-Portale. 2008 wurde Frogster als "Ort im Land der Ideen", einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten, ausgezeichnet. Die Aktien der Frogster Interactive Pictures AG sind seit Februar 2006 im Entry Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Internet: www.frogster.de