Frogster Interactive mit neuem Hauptaktionär Übernahmeangebot angekündigt

(PresseBox) (Berlin, ) Die Frogster Interactive Pictures AG, internationaler Publisher von Massively Multiplayer Online Games mit Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften in Berlin, San Francisco und Seoul, hat einen neuen Hauptaktionär. Die Gameforge AG, internationaler Publisher von Online Games mit Sitz in Karlsruhe, hat über eine Tochtergesellschaft die Aktien des Frogster-Aktionärspools erworben und verfügt somit nun über einen Anteil von 60% an der Frogster Interactive Pictures AG. Die Gameforge AG hat weiterhin ein Übernahmeangebot zu einem Kurs von 25 Euro angekündigt. Frogster soll als eigenständiges Unternehmen mit dem vorhandenen Management und Team an den bestehenden Standorten, ihrer eigenen Kultur sowie ihren erfolgreichen Marken erhalten bleiben. Aktuell befinden sich noch gut 25% von Frogster in Streubesitz und knapp 15% im Besitz des Managements.

Frogster konzentriert sich ungeachtet des Übernahmeangebots auf ihr operatives Geschäft, insbesondere auf die Vorbereitung des Unternehmensauftritts auf der führenden internationalen Computerspiele-Messe GamesCom, die Mitte August in Köln stattfindet und auf der Frogster erstmals ihre jüngst angekündigten, 2011 erscheinenden MMOG-Titel 'Mythos' und 'Tera' zeigen wird. Beide virtuellen Welten gehören mit ihren renommierten asiatischen Entwicklern und Produktionsbudgets im zweistelligen Millionenbereich zu den von der Community am sehnsüchtigsten erwarteten MMOGs weltweit. Nach Überzeugung des Vorstands hat Frogster damit und mit ihrem 'Projekt X' von der 'Runes of Magic'-Hitschmiede Runewaker in Europa eine überragende Pipeline von Top-Quality-MMOGs. Frogster erwartet für 2011 eine weitere Beschleunigung ihrer andauernden, starken, profitablen Expansion.

Die Frogster-Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist ein börsennotierter Publisher von Online-Games. Frogster konzentriert sich auf den Betrieb und die Vermarktung von virtuellen Welten, sog. Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) - eines der am stärksten wachsenden Segmente in der Unterhaltungsbranche. Mit seinen Top-Titeln 'Runes of Magic' und 'Bounty Bay Online' hat Frogster bereits über 5 Millionen Spieler gewonnen. Zurzeit beschäftigt die Frogster-Gruppe mehr als 200 Mitarbeiter in den Bereichen Game-Entwicklung, Licensing, IT, Webdesign und programmierung, Produkt-Management, Marketing, PR, Web Publishing, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Ihre Tochtergesellschaften Frogster America, Frogster Online Gaming, Frogster Pacific und Frogster Asia vermarkten und betreiben ihre Games in Amerika, Europa, Ozeanien bzw. Asien. Unter dem Dach von Frogster Online Gaming agiert OnlineWelten als eines der reichweitenstärksten deutschsprachigen MMOG- und Gaming-Portale. 2008 wurde Frogster als "Ort im Land der Ideen", einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten, ausgezeichnet. Die Aktien der Frogster Interactive Pictures AG sind seit Februar 2006 im Entry Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Internet: www.frogster.de