Frogster - Aktueller Stand zum Aktionärspool

Auszeichnung als wachstumsstarkes Internet-Unternehmen

(PresseBox) (Berlin, ) Die Führung des Frogster-Aktionärspools hat der Frogster Interactive Pictures AG, internationaler Publisher von Massively Multiplayer Online Games mit Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften in Berlin, San Francisco und Seoul, mitgeteilt, dass dem M&A-Beratungsunternehmen Corporate Finance Partners (CFP) von renommierten angelsächsischen Finanzinvestoren die Absicht bekannt gegeben wurde, sehr kurzfristig unverbindliche Angebote über den Kauf des knapp 40% der Frogster-Aktien umfassenden Aktienpakets abzugeben. Ein Frogster-Aktionärspool verfolgte seit Ende 2009 das Interesse, einen Anker-Aktionär zu gewinnen und das Aktienpaket deutlich oberhalb des aktuellen Börsenkurses zu einem Aktienkurs von 30 Euro an diesen zu veräußern. Die Preisindikationen der Interessenten liegen zwar über dem aktuellen Börsenkurs, aber spürbar unter dem geforderten Mindestpreis von 30 Euro.

Die Poolaktionäre werden evaluieren, ob man in intensivere Verhandlungen eintritt. Im positiven Fall rechnet der Vorstand damit, dass zeitnah die bereits vorbereitete sog. Due Diligence durchgeführt wird und danach Verhandlungen zwischen Kaufinteressent und Aktionärspool über die genaue Ausgestaltung der Transaktion stattfinden. Sollten solche Verhandlungen seitens des Aktionärspools nicht aufgenommen werden oder fruchtlos verlaufen, wird sich der Pool planmäßig zum 30. Juni auflösen.

Auszeichnung als eines der wachstumsstärksten europäischen Internet-Unternehmen

Bei den am 12. Mai vergebenen GP Bullhound Media Momentum Awards 2010 hat Frogster den 20ten Platz im Ranking der 50 wachstumsstärksten europäischen Internetunternehmen erreicht. Die britische Investment- und Technologiebank GP Bullhound vergab am Mittwochabend in London zum sechsten Mal die Preise für herausragende unternehmerische Leistungen und außergewöhnliche Wachstumsdynamik von Unternehmen in der digitalen Wirtschaft. Daneben wird Frogster-Vorstandsmitglied Andreas Weidenhaupt von einem führenden amerikanischen Print-Magazin für Massively Multiplayer Online Games, Beckett Massive Online Gamer, in einer neu aufgestellten Rangliste der einflussreichsten Persönlichkeiten im weltweiten MMOG Business auf Position 9 genannt. Das Magazin sieht ihn damit zugleich als den einflussreichsten Europäer im Segment der MMOGs überhaupt.

Die Frogster-Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist ein börsennotierter Publisher von Online-Games. Frogster konzentriert sich auf den Betrieb und die Vermarktung von virtuellen Welten, sog. Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) - eines der am stärksten wachsenden Segmente in der Unterhaltungsbranche. Mit seinen Top-Titeln 'Runes of Magic' und 'Bounty Bay Online' hat Frogster bereits 4,2 Millionen Spieler gewonnen. Zurzeit beschäftigt die Frogster-Gruppe mehr als

200 Mitarbeiter in den Bereichen Game-Entwicklung, Licensing, IT, Webdesign und programmierung, Produkt-Management, Marketing, PR, Web Publishing, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Ihre Tochtergesellschaften Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, Frogster Online Gaming GmbH mit Sitz in Berlin, Deutschland, und Frogster Asia Co. Ltd. mit Sitz in Seoul, Korea, vermarkten und betreiben ihre Games in Amerika, Europa bzw. Asien. Unter dem Dach von Frogster Online Gaming agiert OnlineWelten als eines der reichweitenstärksten deutschsprachigen MMOG- und Gaming-Portale. Bei Frogster Asia beschäftigt das Unternehmen ein eigenes Entwicklerstudio, um neue virtuelle Welten zu erschaffen. 2008 wurde Frogster als "Ort im Land der Ideen", einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler, ausgezeichnet. Die Aktien der Frogster Interactive Pictures AG sind seit Februar 2006 im Entry Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Internet: www.frogster.de