Filmreifer Demon Lord wirft seinen Schatten voraus

Neuer Cinematic Trailer zeigt den mächtigen Oberschurken in Aktion

(PresseBox) (Berlin, ) Mit einem bombastischen Cinematic Trailer biegt Frogster in die Zielgerade für den Release von Runes of Magic am 19. März ein. In einer spektakulären Sequenz fordern Abenteurer den mächtigen Demon Lord heraus, den Namensgeber des ersten Kapitels "Rise of the Demon Lord", das am Launchtag seinen Anfang nimmt. Auf der offiziellen Webseite liegt der Cinematic Trailer nun unter http://www.runesofmagic.com/de/videos.html bereit. Der Auftritt des Demon Lords im Video lässt erahnen, mit welch mächtigen Fähigkeiten er all denjenigen gegenübertritt, die es wagen, in sein Reich einzudringen.

An mutigen Abenteurern wird es jedenfalls nicht mangeln, denn der Ansturm auf das Fantasy-Online-Rollenspiel reißt nicht ab. So musste der Berliner Publisher jetzt einen weiteren deutschen Server in Betrieb nehmen, um dem enormen Zufluss an neuen Spielern entsprechende Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Rückblickend ist die offene Testphase für Frogster äußerst positiv verlaufen und hat sämtliche Erwartungen bei weitem übertroffen. Über eine halbe Million Spieler haben mit 725.000 erstellten Charakteren mitgeholfen, Runes of Magic auf Herz und Nieren zu testen. Ihr wertvolles Feedback erreichte Frogster zu allen Aspekten von Runes of Magic und hat noch während der Betaphase dazu geführt, dass Grafik-Designs angepasst oder Modifikationen an Spiel-Features durchgeführt wurden.

Am 18. März endet die Open Beta von Runes of Magic. Erst gehen Webseite und Forum vom Netz, dann folgen nachmittags die Server für letzte Wartungsarbeiten. Der Live-Betrieb startet einen Tag später. Runes of Magic ist Mitte Dezember mit einer englischen und einer deutschen Version in den offenen Beta-Test gestartet und geht am 19. März offiziell in den Live-Betrieb. Alle interessierten Spieler können sich das Fantasy-Onlinerollenspiel kostenfrei herunterladen und nach kurzer Registrierung auf www.runesofmagic.com in die Spielwelt eintauchen. Zum Release-Tag finden Fans eine spezielle Box-Version im Handel, die schon jetzt bei Online- Händlern wie Amazon bestellt werden kann.

Mit einer umfassenden Feature-Palette schickt sich Runes of Magic an, den Standard der Free-to-play-MMOs neu zu definieren. Das Fantasy-Onlinerollenspiel bettet seine packende Storyline von Beginn an mit über 1.000 Quests in eine stimmungsvolle Spielwelt. Spieler wählen beim Einstieg eine von sechs Grundklassen. In Verbindung mit einer Sekundärklasse stehen ihnen insgesamt 30 individuelle Charakterkombinationen zur Verfügung. Alle Charaktere besitzen dabei einzigartige Fähigkeiten mit eindrucksvollen Kombinationsattacken und können im Spielverlauf unterschiedliche Reittiere einsetzen. Als besonderen Clou gestalten Spieler und Gilden ihr eigenes virtuelles Heim mit individueller Einrichtung. Dank umfangreichem Crafting, einem Reputations-System, packendem PVP sowie fordernden Dungeons und Boss-Monstern bleiben keine Wünsche offen. Der taiwanesische Entwickler Runewaker Entertainment Ltd. entwickelte Runes of Magic über einen Zeitraum von drei Jahren nach westlichen MMO-Standards. Mit kostenlosen Add-Ons will Runewaker den Spielern alle drei bis vier Monate neue Herausforderungen in Form von umfangreichen, ebenfalls kostenlosen Updates liefern. Weitere Infos, Bilder und Videos stehen auf der offiziellen Seite bereit: www.runesofmagic.com.

- Free-to-play, keine monatlichen Gebühren, kostenloser Download
- Umfangreiches Klassensystem mit sechs Primär- und Sekundärklassen
- Vielseitige Angriffs-Combos
- Schon zum Release über 1.000 Quests und Quest-Reihen
- Eingebettet in eine packende Hintergrundgeschichte
- Keine Zonen-Grenzen dank nahtloser Architektur der Spielwelt
- Instanzierte und zufallsgenerierte sowie persistente Dungeons
- Individuell entwickelbare Fähigkeiten
- Rüstungs-Sets mit Spezial-Boni
- Dynamisches Item-System: Upgrades durch Hunderte von Runensteinen
- Aktivierbares PvP-System mit Arena- und Gildenkriegen
- Ranking-System mit Spieler-Ranglisten
- Zahlreiche einzigartige Reittiere
- Episches Crafting-System mit der Möglichkeit, bestehende Items zu verbessern
- Individuelle Einrichtung von Spieler-Häusern
- Spezielle Zonen für Gilden-Häuser
- Reputations-System
- Skalierbares, mit Add-Ons anpassbares User-Interface
- Ingame-Map und Radar-System zum schnellen Finden von Händlern, Ressourcen und Quests
- Auktionshaus für den Handel mit Gegenständen
- Zahlreiche Teleportationsmöglichkeiten durch Runensteine
- Steuerung mit Maus und/oder Tastatur möglich
- Regelmäßige Updates mit neuen Spielinhalten
- Serverübergreifende Schlachten im Drei-Server-Krieg in Entwicklung

Runewaker Entertainment has been founded in August of 2004, with the headquarter located in Taichung, Taiwan. The founding members are all very experienced in the field and decided to come together to pursue their own dream. Currently Runewaker employs over 40 highly skilled programmers, designers and artists and is constantly expanding. Runewaker specializes in making massively multiplayer online role playing games (MMORPG). The company has built their own engine from scratch that rivals some of the best that is available out on the market. Their first product, Radiant Arcana (Runes of Magic), is already completed and currently in Open Beta Phase in China.

Runewaker is currently producing more content for Runes of Magic.

Internet: http://www.runewaker.com/

Die Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin konzentriert sich als Holding mit mehreren Beteiligungen in der Computerspielebranche auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games. Das Unternehmen lizenziert, betreibt und vermarktet verschiedene Online-Games im deutschsprachigen Raum und international. Das koreanische Joint Venture Frogster Co. Ltd. mit Sitz in Seoul entwickelt MMOGs und vermarktet eigene sowie lizenzierte virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, wird 2009 den Betrieb und die Vermarktung von MMOGs in Nordamerika übernehmen Die Frogster-Gruppe beschäftigt zurzeit mehr als 80 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Seoul und San Francisco in den Bereichen Entwicklung, Marketing, PR, Webdesign und -programmierung, Community Management, Customer Support, Hosting, Billing sowie Administration.

Internet: www.frogster-interactive.de