Drittes Kapitel ab jetzt geöffnet

Runes of Magic "Chapter III - The Elder Kingdoms" heute offiziell gestartet

(PresseBox) (Berlin, ) Ab heute ist die Haupt-Erweiterung des dritten Kapitels von Runes of Magic online. "The Elder Kingdoms" erweitert das Online-Rollenspiel unter anderem um einen Kontinent mit neuen Spielregionen und Dungeons. Parallel zum Start ist am Freitag eine Box-Version für 9,99 Euro (UVP) in den Handel gekommen. Über die offizielle Webseite - www.runesofmagic.com - steht Runes of Magic natürlich auch weiterhin mit aktualisiertem Client kostenfrei zum Download bereit. Passend zum Start des dritten Kapitels hat Frogster heute aufgrund des anhaltenden Spieleransturms, je einen neuen deutschen, französischen und spanischen Server gestartet. Mit Chapter III ist auch der integrierte Voicechat, für eine bessere Kommunikation der Spieler untereinander gestartet.

Zudem können sich Spieler ab morgen in die Startlöcher des spannenden Release-Community-Wettkampfes begeben: In der "Level 58 Olympiade" winken allen Teilnehmern hochwertige Item-Pakete.

Die Box-Version enthält neben dem Handbuch, einem exklusiven Krieger-Schurken-Poster und der Spiele-Software ein Ingame-Item-Paket im Wert von über 10 Euro. Ein nicht im Item-Shop erhältliches Pet mit Stärkungszauber - das Wolf-Haustier - ist ebenfalls Teil des Box-Bundles. Spieler, die ihren Code für den exklusiven Wolf bis zum 30. Mai einlösen, erhalten im Spiel zusätzlich für zwei Stunden täglich, 20% Erfahrungs-, Talent- und Drop-Bonus.

Chapter III - Das ist neu!

- Anhebung der Levelbegrenzung auf 58
- Zwei neue Zonen mit neuen Dungeons und neuen Welt-Bossen
- Belagerungskriege ermöglichen Schlachten ganzer Gilden
- Erweitertes Monster-Kompendium
- Neues Tool zur Suche von Gruppen
- Neues Handwerkssystem zum Erstellen von Fusionssteinen mit individuellen Werten
- Neues erweitertes Skill-System gekoppelt an die Ausrüstung der Spieler
- Zwei Schwierigkeitsgrade in den herausforderndsten Dungeons
- Neues Token-System ermöglicht das Eintauschen gegen exklusive Rüstungssets
- Stärkungszauber für Gilden verfügbar in der eigenen Burg
- Neue Gilden-Minispiele

Das kommt im Verlauf von Chapter III noch dazu

- Anhebung der Levelbegrenzung auf das Maximallevel 60
- Reittiere für zwei Spieler
- Rollenspiel-Elemente inklusive einem Heiratssystem
- Neue Dungeons
- Neue Gebiete

Mit einer breit gefächerten Auswahl an Features hat Runes of Magic den Standard der Free-to-Play MMORPGs neu definiert. Das Online-Rollenspiel transportiert eine spannende und vielschichtige Geschichte vorangetrieben durch über 2.400 Quests, die in eine stimmungsvolle Fantasy-Welt eingebettet ist. Mittlerweile machen über 3 Millionen registrierte Nutzer Runes of Magic zu einem der erfolgreichsten Titel im Free-to-Play- Segment.

Spieler können in Runes of Magic acht primäre Klassen mit einer sekundären Klasse kombinieren. Zwei unterschiedliche Völker - Elfen und Menschen - stehen ihnen dafür zur Verfügung. Jede Dual-Klassen-Kombination führt dabei ihre eigenen mächtigen Elite- Fähigkeiten ins Feld. Ein weiteres herausragendes Feature für Spieler ist die Möglichkeit, ihr eigenes virtuelles Heim ganz individuell einzurichten. Gilden bauen ihre eigene Gildenburg, die sie ausbauen und mit Zusatzgebäuden versehen können. Dank umfangreichem Handwerks- und Reputations-System, packenden PvP-Features sowie fordernden Dungeons ist für jeden Spieler etwas dabei. Mit neuen kostenlosen Inhalten und Herausforderungen erweitert der taiwanesische Entwickler Runewaker die Spielwelt regelmäßig.

- Dual-Klassen-System mit acht Klassen und einzigartigen Elite-Fertigkeiten
- Individuelles Einrichten von Spieler-Häusern und Gilden-Burgen
- Tiefgehende Story erlebbar in über 2.400 Quests darunter epische Questlinien
- Packende Duelle Mann gegen Mann in Arenen und Schlachtfeldern
- Komfortables Reisen mit Portalsteinen und unterschiedlichsten Reittieren
- Herausfordernde Boss-Kämpfe in gefährlichen und weitläufigen Dungeons mit bis zu 36 Spielern gleichzeitig
- Kurzweilige Minigames bieten Abwechslung im Helden-Alltag
- Dynamisches Handwerk und Individualisieren von Gegenständen
- Regelmäßig umfangreiche kostenlose Updates mit neuen Spielinhalten
- Free- to-Play: keine monatlichen Gebühren, kostenlose Spielsoftware zum Downloaden

Runewaker Entertainment ist im August 2004 gegründet worden und hat seine Unternehmenszentrale in Taichung, Taiwan. Erfahrene Kenner der Online-Games-Szene gründeten das Studio, um sich ihren Traum zu erfüllen, eigene Online-Games zu entwickeln. Mittlerweile beschäftigt Runewaker über 100 hochqualifizierte Programmierer, Designer und Künstler und expandiert weiterhin kontinuierlich.

Runewaker ist spezialisiert auf die Entwicklung von Massively Multiplayer Online-Rollenspielen (MMORPG). Das Unternehmen arbeitet mit einer selbst entwickelten Game-Engine, die zu den besten auf dem Markt zählt. Für seinen laufenden Titel Runes of Magic produziert Runewaker regelmäßig neue Inhalte. Internet: www.runewaker.com

Frogster - We take you to a new world!

Die börsennotierte Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin hat sich frühzeitig auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) konzentriert. Das Unternehmen lizenziert, vermarktet und betreibt seine virtuellen Welten für Millionen von Mitspielern in Europa, Asien und Nordamerika. In Europa bündelt die Tochtergesellschaft Frogster Online Gaming GmbH das operative Geschäft der Frogster-Gruppe. Das koreanische Joint Venture Frogster Asia Co. Ltd. mit Sitz in Seoul entwickelt mit einem eigenen Team neue MMOGs und vermarktet virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, vermarktet und betreibt MMOGs in Nordamerika.

An den drei Standorten Berlin, Seoul und San Francisco beschäftigt die Frogster-Gruppe zurzeit mehr als 200 Mitarbeiter in den Bereichen Game-Entwicklung, Licensing, IT, Webdesign und - programmierung, Produkt-Management, Marketing, PR, Web Publishing, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Im Jahr 2008 wurde Frogster als "Ort im Land der Ideen" ausgezeichnet, einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler. Weitere Informationen unter: www.frogster.de