Craftvolle Items

Erstmals Details zum Crafting-System in Mythos enthüllt

(PresseBox) (Berlin, ) Eines der zentralen Features des kommenden Hack'n'Slay MMOs Mythos ist das umfangreiche Crafting-System. Damit können Spieler Gegenstände, die sie in gefährlichen Dungeons erbeutet oder fiesen Monstern abgeluchst haben, zerlegen und aus den Einzelteilen mächtigere Items erstellen. Dabei stehen ihnen insgesamt drei Spezialisierungen in Form der Skilltrees "Terran", "Sylvan" und "Ethereal" zur Verfügung. Durch zusätzliches Aufwerten und eine gezielte Vergabe von Skill-Punkten können die mächtigsten Items des Spiels erstellt werden.

Die Qual der Wahl

In jedem der drei Skilltrees gibt es Spezialisierungen für Waffen- und Rüstungsteile unterschiedlicher Art. Craftbare "Terran"-Items sind beispielsweise Schwerter oder Brust-Rüstungsteile. In der Kategorie "Ethereal" hingegen gibt es die Möglichkeit, magische Gegenstände wie Zauberstäbe oder Gewänder herzustellen. Schusswaffen können über den "Sylvan"-Tree gefertigt werden. Desweiteren besitzt jede Kategorie sechs verschiedene Zauber, wie z.B. Feuer-Schaden oder Gift-Schutz, mit denen die Items aufgewertet werden können.

Nach jedem hart erkämpften Level-Aufstieg werden den Mythos-Monsterjägern zwei Skill-Punkte gutgeschrieben. Über 100 verschiedene Fähigkeiten stehen Spielern in den drei Spezialisierungen zur Verfügung. Durch Vergabe der Punkte werden diese aktiviert und haben Auswirkung darauf, welche Art von Items hergestellt werden können. Spieler entscheiden selbst, auf welchen Typ sie sich spezialisieren, welchen Skilltree sie also ausbauen.

Für Adrenalin-Junkies und Kurzentschlossene

Durch einen entsprechenden Ausbau der Fähigkeiten, können Spieler in ihren angefertigten Items Slots platzieren. In diese Slots können sie gecraftete Wappen einfügen, die ihnen einen temporären Buff, wie zum Beispiel erhöhte Lebenspunkte, verschaffen. Spontan in einen Dungeon, um dem Boss-Monster das Fürchten zu lehren? Mit einem zeitlich begrenzten Buff kein Problem!

Clevere Vergabe der Skill-Punkte sowie Aufwertung durch Verzauberungen und Wappen-Einsatz sind ausschlaggebend dafür, wie mächtig die hergestellten Items werden. Zusätzlich entscheiden Spieler beim Craften der Gegenstände, wie hoch dessen Attribute, zum Beispiel die Laufgeschwindigkeit, werden sollen. Je höher diese Werte jedoch gesetzt werden, desto mehr steigt das Risiko, dass das Craften fehlschlägt. Je höher also das Risiko, desto besser das mögliche Endprodukt. Nervenkitzel beim Tüfteln nach erfolgreicher Monsterhatz ist also garantiert.

Weitere Informationen rund um Mythos sind auf der offiziellen Webseite unter www.mythos-europe.com verfügbar. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich für die kommende Closed Beta zu registrieren.

Über Mythos

Mythos überträgt das Erfolgsrezept "Hack'n'Slay" in ein actionreiches Online-Rollenspiel. Mit Mythos erleben Spieler eine virtuelle Fantasy-Welt im atmosphärischen Comic-Look und jagen in abwechslungsreichen Dungeons unzählige Monster. In der Auseinandersetzung mit anderen Spielern liefern sie sich spannende PVP-Duelle. Dabei stehen vier Rassen und drei Charakterklassen zur Auswahl, die jeweils stark individualisiert werden können. Mythos ist ursprünglich von den Flagship Studios entwickelt worden. Seit 2009 wird das Projekt vom koreanischen Publisher HanbitSoft fortgeführt und für den Release in Europa vorbereitet. Frogster veröffentlicht Mythos zunächst in den vier Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch und Türkisch. Das actionreiche Online-Game soll seine Tore nach aktueller Planung im ersten Quartal 2011 öffnen.

Features

- Hack'n'Slay trifft Online-Rollenspiel
- Unzählige, zufallsgenerierte Dungeons und Items
- Mächtiges Crafting- und Item-Upgrade-System