AION ruft seine Helden!

Vorab den Spielclient herunterladen und Zugang zur Beta-Phase gewinnen

(PresseBox) (Berlin, ) Der Release der kostenlosen Version von AION rückt mit großen Schritten näher!

Bereits ab dem 19. Januar ist es möglich, den Client von AION via Pre-Load herunterzuladen und sich so optimal auf den Spielstart im Februar vorzubereiten.

Für ausgewählte Abenteurer öffnet die Welt Atreia jedoch schon am 26. Januar ihre Pforten: dann nämlich startet AION in die geschlossene Beta, in der drei Wochen lang die Free-to-Play-Version des Titels nach Belieben erkundet werden kann. Wer sich unter www.aionfreetoplay.com für den Erhalt des Newsletters registriert, nimmt automatisch an der Verlosung der Beta-Keys teil und wahrt somit die Chance, einen der begehrten Codes zu ergattern.

Und der frühzeitige Zugang zahlt sich gleich doppelt aus: Durch die Teilnahme an der Closed-Beta erhalten die Tester automatisch einen Veteranen-Account für die Live-Version von AION. Ist ein Spieler in der Betaphase besonders aktiv, fällt sein Sold sogar noch üppiger aus: Für das Erreichen von Level 10, 20 oder 30 warten zusätzliche Goldpacks mit steigender Dauer auf fleißige Helden.

Die Closed-Beta wird in deutscher, englischer und französischer Sprache spielbar sein, der Support erfolgt jedoch ausschließlich auf Englisch. Im Zuge der Umstellung auf das Free-to-Play-Modell wird im Laufe des Beta-Tests der neue Item-Shop testweise online gehen, so dass Spieler ihn kostenfrei ausprobieren können. Nach Ablauf der Testphase werden alle Charaktere gelöscht. Die erspielten Belohnungen erhalten Tester in der Release-Version des Spiels gutgeschrieben.

Was sind die Belohnungen?

Alle Beta-Tester werden mit einem Veteranen-Account für die kommende Live-Version belohnt. Zudem warten auf fleißige Tester zusätzliche Goldpacks:

- Goldpack 7 Tage + Veteran-Account: Erhalten alle Closed-Beta-Teilnehmer, die vom 26.01. - 16.02. Level 10 im Spiel erreicht haben.
- Goldpack 15 Tage + Veteran-Account: Erhalten alle Closed-Beta-Teilnehmer, die vom 26.01. - 16.02. Level 20 im Spiel erreicht haben.
- Goldpack 30 Tage + Veteran-Account: Erhalten alle Closed-Beta-Teilnehmer, die vom 26.01. - 16.02. Level 30 im Spiel erreicht haben.

Nähere Informationen zu AION und dem kommenden Free-to-play-Modell finden sich unter www.aionfreetoplay.com. Weitere Screenshots, Artworks, Pressemitteilungen und sonstige Media Assets stehen auf http://press.gameforge.com zum Download bereit.