Neue Elektrohämmer in der 7-kg-Klasse

Überlegene Leistung bei deutlich weniger Vibrationen

(PresseBox) (Neubulach, ) Der Kombihammer PX 78 und der Meißelhammer PKX 7 bieten dem Anwender eine überzeugende Leistung und höchsten Arbeitskomfort. Der neuentwickelte Rückschlag-Vibrations-Absorber reduziert mittels aktiver Schwingungsmasse die auf den Anwender einwirkenden Vibrationen auf ein Minimum. Die zulässige Arbeitszeit pro Tag wird maximiert.

Die zweistufige Abkopplung des Handgriffs vom Gehäuse erzielt einen zusätzlichen Dämpfungseffekt. Dies ermöglicht außergewöhnlich niedrige Vibrationswerte. Minimale 4,7 m/s² misst man beim PKX 7 in der Kompressorstellung.

Die hohe Arbeitsleistung und das geringe Gewicht der Maschinen bedeuten mehr Produktivität und somit eine beachtliche Verringerung der Arbeitszeit. Neben einem unverwüstlichen Magnesiumgehäuse und einer robusten Sicherheits-Rollenkupplung, bieten die Maschinen dem Anwender auch ergonomische Finessen: In den bedienungsfreundlichen Schalterhandgriff kann bei Bedarf der mitgelieferte Zusatzhandgriff eingeschraubt werden. Diese Griffanordnung erlaubt eine rückenschonende Arbeitsweise, insbesondere bei vertikalem Einsatz (Kompressorstellung).

Die neuartige Abluftführung bietet gleich zweifachen Nutzen: Der Luftstrom wird gezielt vom Anwender weggeleitet und die verbesserte Motorkühlung gewährleistet eine konstant hohe Motorleistung. Die im Handgriff integrierte LED Serviceanzeige informiert rechtzeitig und zuverlässig über eventuell anstehende Servicearbeiten.

Der Kombihammer PX 78 stellt mit 160 mm/min bei Ø 35 mm seine enorme Bohrleistung in Beton C45/55 unter Beweis. Vielseitig einsetzbar ist er bestens geeignet für Bohrungen in Beton und Mauerwerk, Dosensenken, mittelschwere Meißelarbeiten sowie das Herstellen von Schlitzen und Leitungskanälen.

Mühelos meißelt sich auch der PKX 7 mit 2900 Schlägen pro Minute durch Beton und Mauerwerk. Durchbrucharbeiten, präzises Korrekturmeißeln sowie das Abschlagen von Putz und Fliesen gelingen souverän und professionell.

Beide Maschinen sind mit einer SDSmax Werkzeugaufnahme ausgestattet und überzeugen den Anwender neben der geringen Vibrationsbelastung durch die kompakte Bauform.

Weitere Infos: www.duss.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.