Fit für den Job

FAU veranstaltet erste Jobmesse Geisteswissenschaften in Süddeutschland

(PresseBox) (Erlangen, ) Experten checken individuell jede Bewerbungsmappe, ein Fotograf schießt professionelle Bewerbungsfotos zu einem vergünstigten Preis, Vorträge informieren unter anderem über Schlüsselkompetenzen für den Berufseinstieg - organisiert vom Career Service der Friedrich- Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) veranstaltet die Uni die "Jobmesse Geisteswissenschaften". Dabei stellen sich auch zahlreiche Unternehmen und Institutionen vor, die von der Messe selbst profi tieren können: Rund 9000 Studierende an der Philosophischen Fakultät der FAU, davon circa 1000 Absolventinnen und Absolventen, bieten für sie ein enormes Potential zukünftiger Arbeitskräfte. Die Jobmesse ist die erste dieser Art im gesamten südbayerischen Raum. Sie fi ndet am Donnerstag, 18. November 2010, von 10.00-15.00 Uhr im Redoutensaal, Theaterplatz 1, Erlangen statt. Für die Bewerbungsmappenchecks und Bewerbungsfotos ist eine Voranmeldung nötig unter career-service@zuv.uni-erlangen.de. Die Teilnahme an der Jobmesse ist kostenlos.

Am Montag, 15. November 2010, hat der Career Service zudem Jan-Marc Krafczyk von der A/S/I Wirtschaftsberatung AG eingeladen, der einen Vortrag hält zum Thema "Richtig vorbereitet zur Jobmesse Geisteswissenschaften". Krafczyk spricht um 18.00 Uhr im Senatssaal des Erlanger Kollegienhauses, Raum 1.011, Universitätsstraße 15.

Die Firma I.K. Hofmann Personal sponsert die Veranstaltung.

Mehr Informationen zur Jobmesse gibt es im Internet unter www.career.uni-erlangen.de/.... Homepage des Career Service: www.career.uni-erlangen.de