S-Y Systems Technologies Europe lagert SAP-Systeme an F-IT aus

(PresseBox) (Weinheim, ) Der IT-Dienstleister Freudenberg IT (F-IT) betreibt künftig die SAP-Systeme der S-Y Systems Technologies Europe GmbH, einem Spezialisten für die Lieferung von elektronischen und elektrischen Verteilungssystemen für die Automobilindustrie. F-IT übernimmt außerdem den Second- und Third-Level-Support.

Die mySAP Business Suite von S-Y Systems umfasst Anwendungen für Rechnungswesen, Controlling, Materialwirtschaft und Vertrieb. Bis Dezember 2005 werden die SAP-Systeme in das Rechenzentrum der F-IT in Weinheim portiert. Ab diesem Zeitpunkt wird S-Y Systems das Dienstleistungsangebot „F-IT Compact“ für den effizienten Betrieb von SAP-Systemen nutzen. F-IT Compact basiert auf einer aktuellen Intel-Architektur unter dem Betriebssystem Linux und zeichnet sich in der technischen Ausprägung durch hohe Betriebssicherheit und Stabilität aus. Die Systemverfügbarkeit liegt bei über 99 Prozent.

Bei der Auftragsvergabe für das SAP-Hosting und den SAP-Helpdesk legte S-Y Systems Wert auf einen IT-Dienstleister mit einem kompletten Angebot entlang des Lebenszyklus von IT-Systemen. Außerdem wollte der Automobilzulieferer ausschließlich einen Ansprechpartner für sämtliche SAP-Dienstleistungen haben.

„Neben der langjährigen Erfahrung und dem umfassenden Leistungsspektrum haben wir uns auch wegen des attraktiven Gesamtangebots für unseren neuen Geschäftspartner entschieden. Die Gespräche mit F-IT liefen vom Anfang unserer Ausschreibung bis zur vertraglichen Abstimmung reibungslos. Wir fühlen uns in guten Händen“, so Thomas Röthler, Projektverantwortlicher der S-Y Systems Technologies Europe GmbH.

Kurzprofil der S-Y Systems Technologies Europe GmbH
Die S-Y Systems ist ein 50/50 Joint Venture zwischen Siemens VDO Automotive AG und Yazaki Corporation. S-Y Systems agiert als Schnittstelle zu großen Automobilherstellern im Bereich von elektronischen und elektrischen Verteilungssystemen.