F-IT Roadshow zu SAP-Lösungen für den Handel

(PresseBox) (Weinheim, ) Die Freudenberg IT (F-IT) startet im Herbst eine Roadshow mit dem Motto „Nicht rätseln – lieber handeln“. Der IT-Dienstleister wird Handelsunternehmen anhand von Lösungsszenarien den effizienten Einsatz von SAP-Systemen aufzeigen.

Auf seiner Roadshow wird der international tätige IT-Dienstleister Handelsunternehmen darüber informieren, wie sie mit Hilfe von SAP-Systemen ihre Geschäftsprozesse bezüglich Warenverfügbarkeit, Lieferfähigkeit und Auftragsdurchlauf stetig optimieren können. Experten der F-IT zeigen anhand konkreter Kundenszenarien, wie solche Lösungen in der Praxis erfolgreich eingesetzt werden.

Anhand eines Projektbeispiels wird unter anderem aufgezeigt, wie der Direktvertreiber Berner GmbH mittels eines SAP-Systems für den Handel sowohl seine Systemlandschaft als auch die Kundenzufriedenheit optimieren konnte. Des Weiteren werden die F-IT-Experten über die Unterstützung von Produktionspartnern bei der Produktionsabwicklung, Investitionsschutz von Standardsoftware und bedarfsgerechtes Hosting berichten sowie verschiedene F-IT-Lösungen vorstellen.

Abschließend sind die Roadshow-Teilnehmer zu einem kleinen Buffet mit Weinprobe eingeladen. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 16:00 Uhr und enden gegen 20:00 Uhr. Die Stationen der Roadshow sind Dortmund, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, München und Hamburg. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessenten können sich unter info@f-it.de anmelden sowie den Einladungsflyer unter http://www.f-it.de/DE/Events/ herunterladen.

Die Termine der Roadshow „Nicht rätseln – lieber handeln“ auf einen Blick:

06.10.2005 Dortmund, Mercure Grand Hotel

19.10.2005 Düsseldorf, Courtyard by Marriott Hotel Düsseldorf Seestern