F-IT Akademie thematisiert SAP-Hosting

(PresseBox) (Weinheim, 22.11.2005, ) Weinheim, 22. November 2005 – Die Frage nach dem optimalen Betrieb von IT-Systemen müssen sich die IT-Verantwortlichen in Unternehmen heute immer häufiger stellen. Diese Frage will der IT-Dienstleister Freudenberg IT (F-IT) auf seiner nächsten „F-IT Akademie“ am 8. Dezember 2005 beantworten. Unter dem Motto „SAP-Systeme optimal betreiben“ soll gezeigt werden, welche Werkzeuge, Konzepte und Strukturen zu deren Optimierung beitragen.

Bereits bei der Einführung von internationalen SAP-Landschaften kann sich entscheiden, ob deren Betrieb optimal vonstatten gehen wird. Mit dem Produktivstart müssen höchste Verfügbarkeit und beste Antwortzeiten der SAP-Systeme sichergestellt werden. Demnach ist das richtige Management immer globalerer IT-Systeme in Unternehmen eine strategische Entscheidung. Insourcing oder Outsourcing? – diese Entscheidung müssen IT-Verantwortliche treffen.

Diese Frage ist einer der Schwerpunkte der F-IT Akademie. Des Weiteren werden Peter Oswald, Leiter Anwendungen und Daten bei F-IT, und Cay Rademann, Senior Product Manager bei SAP, Lösungsszenarien vorstellen. Die Referenten werden erläutern, wie Steuerung und Monitoring von SAP-Systemen im internationalen Rechenzentrumsverbund sichergestellt werden können.
Die F-IT Akademie „SAP-Systeme optimal betreiben“ findet am 8. Dezember 2005 im Besucherpavillon der Unternehmensgruppe Freudenberg in Weinheim statt. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. Das Programm können Interessenten im Internet unter http://www.f-it.de herunterladen.

Freudenberg IT KG (F-IT)
Ulrich Roßkopf