E-Learning auf dem Prüfstand

GML² 2012 - 10. Tagung zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien am 15./16. März an der Freien Universität Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Die Freie Universität ist am 15. und 16. März Gastgeberin der zehnten E-Learning-Tagung "GML²", der Konferenz rund um das Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Unter dem Motto "Von der Innovation zur Nachhaltigkeit" widmen sich die Teilnehmer der Frage, welche Initiativen und Konzepte zum Einsatz neuer Medien und digitaler Technik in Lehrveranstaltungen sich in der Praxis bewährt haben und inwieweit Erkenntnisse nachhaltig im Bildungssystem etabliert werden konnten. Veranstaltet wird die Tagung im Rahmen des Stiftungsverbund-Kollegs "Informationsgesellschaft" der Alcatel-Lucent-Stiftung für Kommunikationsforschung. Ausgerichtet wird die Tagung zum fünften Mal vom Center für Digitale Systeme (CeDiS) an der Freien Universität.

E-Learning-Experten und -Praktiker haben die Möglichkeit, die zweitägige Konferenz in drei Themenbereichen aktiv mitzugestalten. Entwürfe geplanter Beiträge für Vorträge, interaktive Workshops und Thementische oder Poster- und Multimediabeiträge können bis zum 15. Januar 2012 eingereicht werden; weitere Informationen dazu auf der Konferenz-Website: www.gml-2012.de