mobilcom-debitel: Handyankauf jetzt bundesweit in allen Shops

(PresseBox) (Oberkrämer, ) mobilcomdebitel führt in Kooperation mit B2X Care Solutions flächendeckend in allen mobilcomdebitel Shops den Ankauf von gebrauchten Handys ein. Ab sofort können Kunden ihr altes Handy in jedem mobilcomdebitel Shop zurückgeben und bekommen dafür einen Einkaufsgutschein. Die Höhe des Gutscheins richtet sich nach dem zurückgegebenen Altgerät und liegt zwischen mindestens fünf und mehreren Hundert Euro.

Neben unabhängiger, kompetenter und auf die individuellen Bedürfnisse angepasster Beratung, steht in den mobilcomdebitel Shops ab sofort ein weiteres lukratives Serviceangebot zur Verfügung: Auf Wunsch und bei Bedarf kann der Kunde ab sofort sein altes Handy zurückgeben. Im Gegenzug bekommt er dafür einen Einkaufsgutschein, dessen Höhe sich am Wert des abgegebenen Gebrauchtgerätes orientiert. Der Gutschein kann in allen mobilcomdebitel Shops deutschlandweit für den Kauf von neuen Produkten oder Zubehör eingelöst werden.

"Die äußerst positive Kundenresonanz während unserer ersten, regional begrenzten Testphase im ersten Quartal dieses Jahres hat uns darin bestärkt, die Handyrückgabe jetzt auch bundesweit in allen Filialen einzuführen. Damit bieten wir unseren Kunden eine attraktive Möglichkeit, ihre alten Handys jetzt einfach und gewinnbringend zu entsorgen, um so noch günstiger an ein topaktuelles Handy oder das neueste Zubehör zu kommen", sagt Jochen Otterbach, Geschäftsführer der mobilcomdebitel Shop GmbH und ergänzt: "Gleichzeitig stellen wir dabei im Sinne der Nachhaltigkeit sicher, dass die alten Geräte von B2X Care Solutions weiterverwertet oder fachgerecht entsorgt werden."

Mit rund 800 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen, zu denen auch die frequenzstarken Media Märkte und Saturn Filialen zählen, ist mobilcomdebitel die klare Nummer drei im deutschen Mobilfunkmarkt und der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland.