freenet.de startet Multi Mail Widget bei netvibes

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort steht allen Nutzern das kostenlose freenet.de Multi Mail Widget im netvibes Katalog zur Verfügung. Nutzer, die die Internetplattform netvibes nutzen, können dort das freenet.de Widget integrieren und haben damit jederzeit Zugriff auf ihre E-Mail-Postfächer.

Das Besondere: Die Nutzer können neben freenetMail weitere Postfächer aller gängigen Anbieter wie AOL, GMX oder Hotmail einbinden und haben so ihre E-Mail-Accounts jederzeit im direkten Zugriff. Kunden mit einer eigenen Domain können ihre E-Mail-Postfächer ebenfalls über das freenetMail Widget abrufen. Das Widget informiert über E-Mail-Eingänge aus sämtlichen eingebundenen Postfächern, wobei der Nutzer selber entscheidet, ob er sich beispielsweise alle E-Mails oder nur alle neuen E-Mails anzeigen lässt. Eine Kopie der E-Mails verbleibt beim Abruf auf dem jeweiligen Mail Server. Wer das Widget mit einem freenetMail Account nutzt, kann darüber hinaus SMS aus dem Widget heraus versenden.

Neben dem Multi Mail Widget stellt freenet.de weitere Widgets mit Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft oder Vermischtes sowie aus den Rubriken Sport, Auto oder Digitale Welt auf netvibes unter http://www.netvibes.com/freenet bereit.

Über das freenet.de Portal:

Mit dem Portal freenet.de und dem mobilen Portal http://m.freenet.de bietet freenet allen Internetnutzern in zahlreichen Rubriken wie Auto, Boulevard, Digitale Welt, Erotik, Finanzen, Gesundheit, Frauen Lifestyle, Gaming & Spiele, Horoskope, Kino, Männer Lifestyle, Nachrichten, Reisen, Shopping, Sport, TV-Programm, Wetter und Wissenschaft, egal, ob zu Hause am PC oder unterwegs, eine Fülle an Informationen. Darüber hinaus gibt es im freenet.de Portal zahlreiche innovative Internetdienste und services wie freenetMail, freenetSingles, Homepage, Routenplaner, TV-Programm und vieles mehr. Mit 6,88 Millionen aktiven registrierten Mitgliedern und durchschnittlich 3,28 Millionen Unique Usern* im Monat, ist freenet.de eines der Top General Interest Portale im deutschen Markt.

*Quelle: AGOF internet facts 2009-IV, durchschnittlicher Monat

Die freenet.de GmbH ist ein Unternehmen der freenet Group, dem größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Im klaren Fokus der weiteren Unternehmensentwicklung steht die Konvergenz von Portal- und Internetdiensten und dem Mobilfunk.