freenet erweitert mobile Portalwelt mit Computer-Spielemagazin mobil.4Players.de

(PresseBox) (Hamburg, ) freenet baut mit dem mobilen Portal der 4Players.de, einem der erfolgreichsten deutschen Online-Spielemagazine mit monatlich mehr als 900.000 Besuchern, unter mobil.4players.de sein Angebot im Bereich mobiles Internet aus. "Für uns ist das ein weiterer Schritt in die richtige Richtung", sagt Eric Berger, Vorstand der freenet AG. "Wir erweitern mit dem neuen mobilen Portal unser inhaltliches Angebot und bieten Spiele-Interessierten künftig alle Informationen aus der Welt der Computerspiele schnell und übersichtlich auf ihrem Handy." Für freenet ist das Angebot eine logische Entwicklung zum weiteren Ausbau mobiler Inhalte, der den Weg auch für andere mobile Portale des Unternehmens weist.

"Für uns ist entscheidend, die qualitativ hochwertigen Inhalte unserer Portale für die mobile Nutzung optimiert darzustellen", so Berger weiter. "Beim mobilen Portal der 4Players ist uns das sehr gut gelungen. So unabhängig, kritisch und aktuell, wie unsere Redaktion arbeitet, so übersichtlich und einfach gestaltet sich die mobile technische Umsetzung für den Nutzer. Und genau das zeichnet eine optimale Portalnutzung im mobilen Internet aus."

Mit dem neuen mobilen 4Players-Portal sind alle Informationen aus der Welt der Computerspiele für jeden Nutzer immer und überall verfügbar. Das hilft, um beim Einkauf einfach noch einmal die Preise mit anderen Anbietern zu vergleichen. Wer unterwegs schnell noch einen Tipp braucht um zu prüfen, welches Spiel die Anschaffung wirklich lohnt, oder wer bei einem kniffligen Rätsel schell noch einmal per Handy nach einer Lösung sucht, der ist bei mobil.4players.de genau richtig. Alle News, Tests, Bilder und Tipps der unabhängigen Redaktion stehen ab sofort im handlichen Handy-Format zur Verfügung. Alles was der Nutzer braucht ist ein Mobiltelefon mit Internet- oder WAP-Browser und einem passenden Mobilfunktarif mit Datenoption, damit er die Kosten für die mobile Datennutzung unter Kontrolle behält: Dann steht der mobilen Spiele-News-Nutzung nichts mehr im Wege.

Alle News, Berichte und Tipps der 4Players finden Interessierte unter mobil.4players.de oder auch unter m.4pl.de.