connect Leserwahl: mobilcom-debitel Mobilfunk-Provider des Jahres 2010

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Leser der connect, Europas größter Telekommunikationszeitschrift, haben gewählt und mobilcomdebitel als "Mobilfunk-Provider des Jahres" ausgezeichnet. Als klare Nummer drei im deutschen Mobilfunkmarkt und größter netzunabhängiger Telekommunikationsanbieter in Deutschland wurde der Mobilfunk-Service-Provider nach 2009 zum zweiten Mal in Folge mit dem begehrten Leserpreis ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung bestätigt, dass der von mobilcomdebitel eingeschlagene Weg der richtige ist. "Das letzte Jahr war stark von der Konzentration auf interne Themen geprägt", so Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG. "Diese Auszeichnung zeigt, dass es uns dennoch gelungen ist, unser Produkt- und Tarifportfolio eindrucksvoll auszubauen und den Kunden mit seinen Bedürfnissen direkt abzuholen und kompetent über alle Netze beraten zu können." Mit innovativen Angeboten wie den e@sy Tarifen, die speziell auf die Bedürfnisse moderner Smartphone-Kunden ausgelegt sind, sowie der Erweiterung des Hardware-Angebots beispielsweise mit dem iPhone hat mobilcomdebitel sein Portfolio konsequent ausgebaut: "Wir sind besonders stolz auf diese Auszeichnung, die unseren Erfolg eindrucksvoll unterstreicht", so Vilanek.

Der Mobilfunk-Service-Provider freut sich insbesondere über die Akzeptanz der neu geschaffenen Marke mobilcomdebitel bei den Kunden. Bereits kurze Zeit nach Einführung der Marke verzeichnete diese eine gestützte Bekanntheit von 83 %. Die Kundschaft schätzt vor allem die Unabhängigkeit und kompetente Beratung in den rund 800 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen, zu denen auch die frequenzstarken Media Märkte und Saturn Filialen zählen.

Bis Anfang April diesen Jahres waren die fachkundigen Leser von Europas größter Telekommunikationszeitschrift connect aufgerufen, ihre Favoriten in 15 Kategorien, darunter den besten Mobilfunk-Provider, zu wählen. 21.348 connect Leser haben sich an der Wahl beteiligt. Insgesamt wählten 54 Prozent der Teilnehmer mobilcomdebitel auf den ersten Platz - dahinter folgen The Phone House mit 37 Prozent sowie Drillisch Telecom mit 8 Prozent.

Mit über 17 Millionen Mobilfunkkunden ist die freenet Group mit der Marke mobilcomdebitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen rund 800 direkt steuerbaren Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.