Tip-top für Top-Tipper - Neue Bundesliga-Tipprunde bei freenet.de

Neue Community-Funktionen und Facebook-Anbindung

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab dem 20. August rollt wieder der Ball in der Deutschen Fußballbundesliga und das komplett runderneuerte kostenlose Bundesliga-Tippspiel auf freenet.de bietet jetzt eine erstklassige Anlaufstelle für alle, die ihre Fußballkenntnisse unter Beweis stellen wollen. Ganz neu im freenet.de Tippspiel: zahlreiche Community-Funktionen wie eine eigene "Fanliga" und "Fankurve" sowie eine direkte Facebook-Anbindung, mit der freenet.de seinen Dienst jetzt für alle Facebook Nutzer öffnet.

Die Tipprunde bietet alles, was das Fußballfan-Herz begehrt: Aktuelle News, Bundesligatabellen sowie Tages- und Gesamtrankings für Spieler und Spielgemeinschaften. Direkt nach dem Einloggen hat jeder Nutzer die Möglichkeit, sich für "seinen" Verein zu entscheiden - da fühlt sich jeder Fan gleich heimisch. Im Verlauf der Tipprunde wird sich dann - neben allen Einzelrankings - zeigen, welcher Verein die besten Top-Tipper aufzuweisen hat. Das sieht man dann sofort in der "Fanliga". Ebenfalls neu im Tippspiel ist die "Fankurve": Hier kommen alle Tipper zusammen und man hat immer einen Überblick, was gerade innerhalb der Tipp-Community passiert. Der Clou: Mit der "Herausforderung" kann man einen Mit-Tipper (gern auch aus dem Fankreis des nächsten Gegners) zu einem direkten Tippduell herausfordern - dabei wird ein kompletter Spieltag im direkten Vergleich gegeneinander getippt. So hat man neben dem über die ganze Saison laufenden Bundesligatippspiel auch die Chance, viele kleine "Tipp-Partien" innerhalb der Community zu spielen. Da kommt nie Langeweile auf.

Fußballfans können ihre Tipps wahlweise unter tippspiel.freenet.de oder via Handy unter tippspiel.mobil.freenet.de abgeben. Ganz neu - über eine direkte Facebook-Verlinkung zum freenet Tippspiel kann jetzt jeder Mitspieler seine Freunde auf Facebook zum freenet.de Tippspiel einladen. Darüber hinaus wird das Tippspiel bis zum Bundesligastart auch in die kostenlose App "Pocket Liga" für iPad, iPhone und Android integriert, die allen Nutzern die Fußball Bundesliga-Welt übersichtlich und schnell auf ihrem Handy zugänglich macht.

"Die Fußball Weltmeisterschaft hat gezeigt, dass der Fußball die Herzen der Menschen berührt und sie mit Leib und Seele dabei sind, 'ihr' Team zu unterstützen", so Kai Schulmann, Geschäftsführer der freenet.de GmbH. "Mit der Fanliga und der Fankurve haben wir dem Rechnung getragen. Da schlägt jedes Fußballfan-Herz höher."

Und so einfach geht's: Auf freenet.de den eigenen Tipp zu den aktuellen Spielpaarungen abgeben und dann Daumen drücken. Alle Tipps und Änderungen können bis kurz vor Anpfiff der Begegnungen abgegeben werden. Jeder Spieler kann jederzeit eigene Tippgemeinschaften gründen oder anderen Tippgemeinschaften beitreten. Für die richtige Ergebnistendenz erhält der Nutzer einen Punkt, für die exakte Tordifferenz zwei und für das exakte Ergebnis drei Punkte. Durch das Setzen eines "Jokers" kann die erzielte Punktzahl für ein Spiel verdoppelt werden. Es können also bis zu sechs Punkte pro Begegnung erzielt werden. In den Tippgemeinschaften können alle Teilnehmer die aktuelle Rangliste "ihrer" Tipptabelle aufrufen. Darüber hinaus kann sich jeder Mitspieler weitere Ranglisten anzeigen lassen und zum Beispiel feststellen, an welcher Position er unter allen Mitspielern oder des jeweils aktuellen Spieltages steht.

Das Tippspiel gibt es unter http://tippspiel.mobil.freenet.de auch in der mobilen Variante für jeden Handytyp optimiert ausgeliefert. Damit kann jeder Nutzer immer und überall seine aktuellen Tipps abgeben und ist bereits kurz nach Abpfiff eines Spiels über den aktuellen Stand in den verschiedenen Tipptabellen auf dem Laufenden.

Seit nunmehr über 10 Jahren erreicht freenet.de mit innovativen Technologien, attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten viele Millionen Nutzer im deutschsprachigen Internet. Mit dem Portal freenet.de und dem mobilen Portal m.freenet.de bietet freenet allen Internetnutzern in den Bereichen Kommunikation, Hosting, Suche, Shopping, Community und Content leistungsstarke Services, umfangreiche Informationen und spannende Unterhaltung. Mit 6,88 Millionen aktiven registrierten Mitgliedern und durchschnittlich 4,54 Millionen Unique Usern* im Monat, ist freenet.de eines der Top General Interest Portale im deutschen Markt. Im Fokus der weiteren Unternehmensentwicklung der freenet.de GmbH steht der Auf- und Ausbau der mobilen Internetaktivitäten.