Let the music play: Neuer Musik-Download-Shop bei freenet.de

über 700.000 Songs aller großen Platten-Labels / Sonder-Aktion zum Start: nur 49 Cent pro Song

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort einfach und schnell Hits und die persönliche Lieblingsmusik auf den Rechner laden: Per einfachem Download können das jetzt alle Internet-Nutzer unter www.musik.freenet.de. Dabei steht den Musikbegeisterten mit über 700.000 Songs ein äußerst großes Angebot verschiedenster Genre von Alternative, Dance, Jazz, Klassik oder auch Soul, R&B zur Verfügung. Zum Start des neuen freenet-Shops gibt es jeden Song am Wochenende des 19. und 20. November 2005 (0.00 Uhr bis 24.00 Uhr) für nur 49 Cent.

„Nur für einen echten Mehrwert ist der Kunde bereit zu zahlen – genau den bieten wir mit unserem komfortablen Musik-Download-Shop. So ist dieser Dienst ein Treiber unserer Paid-Service-Strategie“, Eric Berger, Vorstand des Online-Dienstes freenet.de AG zum Start. „Studien belegen ferner, dass die Akzeptanz von Paid Content im Internet zunimmt“, Berger weiter.

Der bedienerfreundliche freenet.de Musik-Download-Shop bietet neben der Gelegenheit, einfach mal kostenlos in die Top-Charts reinzuhören oder zum Beispiel in aller Ruhe nach eigentlich längst vergessenen Songs von früher zu stöbern, auch die komfortable Möglichkeit des Downloads einzelner Stücke – man muss nicht wie im Geschäft immer gleich das ganze Album kaufen. So können sich die freenet.de-Kunden ihre individuelle CD zusammenstellen.

Der Download erfolgt in den gängigen Formaten MP3 und Windows Media Audio (WMA). Dabei legt freenet.de großen Wert auf Songs in einer überdurchschnittlich hohen Qualität - so sind die Lieder überwiegend mit 192 Kbit encoded. Diese können dann einfach auf MP3- und Windows Media-Playern abgespielt und auf CD gebrannt werden.

Verpasst man das freenet Musik-Download-Wochenende, steht das Angebot allen Usern auch weiterhin ab attraktiven 89 Cent pro Song rund um die Uhr zur Verfügung. Die Bezahlung erfolgt SSL-verschlüsselt - einfach und sicher - entweder per freenet-Rechnung oder im bequemen Lastschriftverfahren, per Telefonrechnung oder per Kreditkarte.