Die neue mobilcom-debitel Surf Box: maximale Freiheit bei der mobilen Datennutzung

(PresseBox) (Büdelsdorf,, ) Mobilfunk W-LAN für alle: mobilcom-debitel macht es mit der neuen Surf Box allen Interessierten ab sofort ganz leicht, ihre mobilen Geräte zu vernetzen und ans Internet anzuschließen. Die mobilcom-debitel "Surf Box" ermöglicht den Zugang zu mobilem High-Speed Internet mit einer für Datenkommunikation freigeschalteten SIM-Karte überall dort, wo ein entsprechendes Mobilfunk- oder WLAN-Netz verfügbar ist. Mit nur 80 Gramm Gewicht ist sie die perfekte Lösung für eine gleichzeitige Nutzung des mobilen Internets, denn es können immer und überall bis zu fünf W-LAN-Benutzer geräteunabhängig auf das mobile Internet zugreifen - ganz gleich ob Tablet-PC, Netbook oder Handy. Die mobilcom-debitel Surf Box ist mit einem Akku ausgestattet, der bis zu 24 Stunden Bereitschaft und bis zu fünf Stunden Betriebszeit bietet.

Die Nutzung der Mobilfunknetze zur Datenübertragung ist für Netbook und Co. aus dem Alltag schon nicht mehr wegzudenken. Darüber hinaus möchten immer mehr Nutzer auf die gemeinsame Verwendung ihrer mobilen Datengeräte nicht mehr verzichten. "Vernetzung" ist das Zauberwort, das im modernen Telekommunikationsalltag sowohl mobil wie stationär eine immer größere Bedeutung gewinnt. Mit der mobilcom-debitel Surf Box können W-LAN-fähige Geräte spielend leicht verbunden werden: Egal ob Netbooks, Music-Player, Internetradios, Tablet-PCs und so weiter - bis zu fünf Geräte können gleichzeitig via Surf Box online sein. Darüber hinaus bietet die Box maximale Unabhängigkeit von kostenpflichtigen Hotspots, da sie sich mit einem bereits gebuchten Datentarif jederzeit und überall nutzen lässt - ganz gleich ob in Hotels, in der Bahn, an Flughäfen oder in den eigenen vier Wänden: einfach SIM-Karte einlegen und sofort das mobile Internet mit HSPA Geschwindigkeit nutzen. Im Download sind Raten von bis zu 7,2 Mbit/s und im Upload mit bis zu 5,76 Mbit/s möglich. Die Surf Box ist zudem mit einem microSD-Steckplatz ausgestattet, der Karten bis 32 GB Größe unterstützt. Die mobilcom-debitel Surf Box bietet maximale Unabhängigkeit und Flexibilität bei der Nutzung und Vernetzung mobiler Datengeräte. Größe und Gewicht machen das Gerät zudem zu einem handlichen Begleiter für unterwegs. Mit der Box werden nicht nur einzelne Datengeräte sondern ganze W-LAN-Netze mobil. Bei mobilcom-debitel gibt es die Surfbox zum einmaligen Anschaffungspreis von 19,95 Euro inklusive Datentarif schon ab einem monatlichen Paketpreis von 19,95 Euro. Der portable Router für unterwegs eignet sich gleichermaßen ideal für den dauerhaften privaten und professionellen Einsatz zu Hause, im Büro oder für unterwegs.

Highlights im Überblick:

integriertes UMTS-Broadband-Modul (HSPA) für mobilen Internetzugang
einfacher Aufbau eines mobilen W-LAN-Hotspots für bis zu fünf Geräte
bis fünf Stunden kabelloser Einsatz durch leistungsstarken Akku
bis zu 7,2 Mbit/s Download und 5,76 Mbit/s Upload
integrierter microSD Slot für bis zu 32 GB Speicherkapazität
Abmessungen (B x H x T): 51mm x 13,5mm x 95mm
Gewicht: ca. 80g inkl. Akku
Li-ION-Akku
Vertrag Internet Flat Spezial: 19,95 Euro/Monat im Netz von o2
Vertrag Internet Flat Discount Aktionsangebot: 24,95 Euro/Monat in bester D-Netz-Qualität noch bis Ende November 2010
einmaliger Anschaffungspreis: 19,95 Euro
Anschlusspreis: 25,95 Euro
Vertragslaufzeit 24 Monate
Preis ohne Datenvertrag: 119,- Euro

Das Angebot ist ab sofort in den mobilcom-debitel Shops, in den Saturn- und Media-Märkten, im Fachhandel sowie im Internet unter www.md.de erhältlich. Den richtigen Ansprechpartner in ihrer Nähe finden Interessierte unter www.md.de/shopfinder.

Mit knapp 16 Millionen Mobilfunkkunden ist die freenet Group mit der Marke mobilcom-debitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.