FREECOM auf der CeBIT 2009: Mobil, multimedial und mit Sicherheit außergewöhnlich

Freecom präsentiert neue Storage- und Multimedialösungen

(PresseBox) (Berlin, ) Freecom macht mobil und präsentiert auf der diesjährigen CeBIT in Hannover Storage- und Multimedia-Lösungen in handlicher Größe und außergewöhnlichem Design. Der deutsch-niederländische IT-Hersteller wird seine Neuheiten und das aktuelle Sortiment im Planet Reseller in Halle 25 am Stand F122 ausstellen.

Mobile Speicher für jedes Terrain

Ob privat oder im Job, ob drinnen oder draußen - Freecom's extrem robuste ToughDrive Festplatten bieten einen besonders umfassenden Datenschutz. Auf der CeBIT wird neben den bestehenden Modellen auch der "sportliche" Neuzugang unter den ToughDrives zu sehen sein: Das ToughDrive Sport ist nicht nur stoß- und schockresistent, sondern schützt zudem den Festplatteninhalt per Passwortverschlüsselung vor unbefugtem Zugriff. Das sportliche Outdoor-Design mit integriertem USB-Kabel in Kletterseil-Optik macht auch Hängepartien mit - dazu einfach das ToughDrive Sport in die Metallöse einhaken und bis zu 500GB Daten sind fit für jedes Gelände.

In eleganter Optik präsentiert sich die weltweit kleinste 2,5'' Festplatte Mobile Drive XXS. Die "kleine Schwarze" ist größentechnisch kaum von 1,8'' Speichern zu unterscheiden, bietet aber mit bis zu 500 GB ein Vielfaches an Speicherkapazität als vergleichbare Mini-Speicher. Das puristische Design wurde soeben mit dem bekannten iF product design award ausgezeichnet und lässt sich mit den neuen Wechselhüllen in Gold, Silber und Lichtgrau im Nu verändern.

In frischer Optik zeigt sich auch Freecom's schmalster USB-Speicher: Die patentierte USBCard im ultraflachen Kreditkartenformat passt in jedes Portmonee. Aufgrund vielfacher Nachfrage ist der praktische Speicher neben der schwarzen Version jetzt ebenfalls in Weiß erhältlich und bietet so eine ideale Fläche für eine werbewirksame Bedruckung, z.B. mit Firmenlogo.

Kompakte Multimedia-Lösungen für unbegrenztes Entertainment

Der neue MediaPlayer II im puristischen Aluminiumgehäuse sorgt für Multimedia-Spaß in erstklassiger Qualität dank integrierter HDMI-Schnittstelle. Zudem unterstützt das kompakte Gerät besonders viele Formate, darunter auch das MKV-Format, mit dem sich Blu-ray- oder HD-Filme in höchster komprimierter Qualität wiedergeben lassen. Als Streaming Client gibt der MediaPlayer II Filme, Fotos und Musik vom PC-Netzwerk, Internet oder angeschlossenen USB-Speichern direkt auf dem Fernseher oder der Stereoanlage wieder. Mit Kapazitäten von bis zu 1,5 Terabyte eignet er sich auch bestens als komplettes Medienarchiv.

Freecom's Internetradio MusicPal wartet zur CeBIT mit neuen Extras auf: Über den zusätzlich integrierten USB Host-Port kann Musik von USB-Festplatten/-Sticks direkt abgespielt werden. Der integrierte HTML-Browser ermöglicht weitere Musikvielfalt - damit lassen sich z.B. Songs von YouTube direkt auf dem MusicPal wiedergeben. MP3-Streaming vom PC/Mac/Netzwerk beherrscht der MusicPal natürlich weiterhin perfekt. Mit der jetzt serienmäßig ausgelieferten Fernbedienung wird die Steuerung noch bequemer.

Und das ist längst noch nicht alles... Besuchen Sie den Freecom-Stand F122 im Planet Reseller in Halle 25. Falls Sie noch eine Eintrittskarte benötigen: Einfach kostenfrei unter marketing.de@freecom.com anfordern.

Freecom ist einer der führenden europäischen IT-Hersteller im Bereich Storage und Multimedia Solutions mit Hauptsitzen in Rijswijk, Niederlande und in Berlin, Deutschland. Seit der Gründung vor 20 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt Freecom hochwertige IT-Lösungen für private Anwender und Firmenkunden. Die vielfältige Produktpalette von Freecom umfasst u.a. externe Festplatten, NAS-Lösungen, Flash-Speicher, DVD-Brenner sowie professionelle Datensicherungssysteme. Freecom unterhält Niederlassungen in elf europäischen Ländern und arbeitet mit rund 8.500 Resellern und Distributoren zusammen.