FREECOM TOUGH DRIVE SPORT - Unschlagbar stark in jeder Disziplin

Robuste 2,5"-Festplatte garantiert selbst in Extremsituationen höchsten Datenschutz

(PresseBox) (Berlin, ) Mit dem neuen ToughDrive Sport sind bis zu 500 GB Daten fit für jedes Terrain. Der äußerst robuste 2,5"-Speicher hält wertvolle Daten auch in extremen Outdoor-Situationen sicher unter Verschluss.

"Mit dem ToughDrive Sport ergänzen wir unsere erfolgreiche ToughDrive Serie um eine Festplatte, die für eine überdurchschnittliche Beanspruchung konzipiert ist. Ob im technischen Außendienst, auf Geschäftsreise oder beim Globetrotting - unterwegs sind Datenträger einer deutlich höheren Belastung ausgesetzt", erläutert Axel Lucassen, Mitbegründer von Freecom. "Das ToughDrive Sport ist dank seines Multi-Schutzsystems absolut geländetauglich und ideal für den mobilen Einsatz geeignet."

Starker Schutz: Anti-Schock-Absorber und Passwortverschlüsselung

Das extrem robuste Gehäuse aus gehärtetem Kunststoff bietet in Verbindung mit dem internen Anti-Schock-Mechanismus einen optimalen Schutz gegenüber Erschütterungen und Stößen. Damit übersteht das ToughDrive Sport sogar Abstürze aus bis zu zwei Metern Höhe. Das ToughDrive Sport ist jedoch nicht nur vor Kollisionen gewappnet. Die 256 Bit MD5 Hardware-Passwortschlüsselung schützt die Daten vor unbefugtem Zugriff. Das Passwort ist verschlüsselt auf dem Chip gespeichert und wird nach Anschluss an PC oder Mac abgefragt. Selbst bei Verlust der Festplatte können Unbefugte den Inhalt nicht einsehen, denn ohne korrektes Passwort lässt sich das ToughDrive Sport nur nach einer Neuformatierung nutzen.

Flexible Halterung: Metallöse und Karabinerhaken

Mit dem ToughDrive Sport eröffnen sich ungewöhnliche Möglichkeiten bei Datentransport und -aufbewahrung. Die im Outdoor-Look designte Festplatte mit Metallöse lässt sich mit dem im Lieferumfang enthaltenen Karabinerhaken überall befestigen. Ob am Rucksack, Gürtel oder Lanyard: Einfach einhaken und das ToughDrive Sport ist jederzeit zur Hand - ohne lästiges Suchen in Taschen oder Schubladen.

In passender Kletterseiloptik präsentiert sich auch das integrierte und besonders praktische USB 2.0-Kabel. Zum Anschluss an den Rechner lässt es sich leicht herausklappen und nach Gebrauch wieder in die rote Kabelmulde zurücklegen. Ein Netzteil ist nicht nötig, denn das USB-Kabel versorgt die Festplatte zugleich mit Strom.

Schneller Transfer: Turbo USB 2.0 und NTI Shadow

Für eine erhöhte Datentransferrate sorgt der Turbo USB 2.0 Treiber (unter Windows), mit dem große Dateien, wie Präsentationen, Graphiken oder Videos, bis zu 30% schneller als mit herkömmlichen USB-Festplatten übertragen werden können. Zeit sparen lässt sich auch mit der vorinstallierten NTI Shadow Backup-Software. Ein umfassendes Backup ist dank automatischer Einstellungsoptionen schnell und komfortabel durchführbar.

Das ToughDrive Sport für PC & Mac ist ab sofort in den Kapazitäten 250, 320 und 500 GB zum Preis (UVP) von 111,00 € bis 169,00 € im Handel erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind das ToughDrive Sport mit integriertem USB-Anschlusskabel, ein Karabinerhaken, die vorinstallierte NTI Shadow Backup-Software und ein Quick Install Guide. Freecom gewährt zwei Jahre Herstellergarantie und kostenfreien Helpdesk-Support.

Produktfeatures:

- Stoßgeschützte externe 2,5" SATA-Festplatte im sportiven Design
- Hochsicherheits-256 Bit MD5 Hardware-Passwortschutz
- Turbo USB 2.0 sorgt für bis zu 30% schnelleren Datentransfer (ca. 40 MB/s)
- Überlebt Stürze aus bis zu 2m Höhe durch Anti-Schock-Mechanismus
- Ausklappbares USB 2.0 Kabel in origineller Kletterseil-Optik
- Stromversorgung über USB-Anschluss - kein Netzteil erforderlich
- Kein Lüfter - nahezu lautlos im Betrieb
- Einfache und schnelle "Plug & Play" Installation
- Erhältlich in den Kapazitäten 250GB, 320GB und 500 GB
- Bis zu 67% weniger Stromverbrauch als 3,5" Festplatten
- Inkl. ausgezeichneter NTI Shadow Backup-Software für PC & Mac
- 2 Jahre Herstellergarantie und unbegrenzter Helpdesk-Support

Freecom ist einer der führenden europäischen IT-Hersteller im Bereich Storage und Multimedia Solutions mit Hauptsitzen in Rijswijk, Niederlande und in Berlin, Deutschland. Seit der Gründung vor 20 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt Freecom hochwertige IT-Lösungen für private Anwender und Firmenkunden. Die vielfältige Produktpalette von Freecom umfasst u.a. externe Festplatten, NAS-Lösungen, Flash-Speicher, DVD-Brenner sowie professionelle Datensicherungssysteme. Freecom unterhält Niederlassungen in elf europäischen Ländern und arbeitet mit rund 8.500 Resellern und Distributoren zusammen.