Neu - Automatisierte Prüfung des gesamten Software-Entwicklungsprozesses

(PresseBox) (Berlin, ) Fraunhofer FOKUS stellt auf der Embedded World 2009 in Nürnberg (Halle 11, Stand 101) die skalierbare Werkzeugfamilie' Assessment Studio' vor, die herstellerunabhängig und werkzeugübergreifend die Einhaltung von Entwicklungsrichtlinien in Dokumenten, Modellen und Informationen im gesamten Software-Entwicklungsprozess auf der Basis von XML überprüft. Die Entwicklungsprozesse werden hinsichtlich der Einhaltung von Standards, Richtlinien, Konventionen, Best Practices und Reifegraden halb- oder voll-automatisiert geprüft, korrigiert und bewertet. Mit dem Assessment Studio haben Unternehmen erstmals die Möglichkeit, eigene Entwicklungsrichtlinien umzusetzen und im Werkzeug automatisiert zu überprüfen. Das Assessment Studio basiert auf einer Technologie von Fraunhofer FOKUS und wird von der Match Technology GmbH vermarktet.