World Usability Day 2010 in Bonn

(PresseBox) (Sankt Augustin, ) Am 11. November 2010 findet der 6. Welt-Usability-Tag statt. Unter dem Motto "Kommunikation" befassen sich die diesjährigen Veranstaltungen mit der Beeinflussung unseres Kommunikationsverhaltens durch aktuelle, technische Entwicklungen und Informationsangebote. Die Veranstaltung auf Burg Lede beginnt am 11. November 2010 um 16:00 Uhr.

Inzwischen dienen zahlreiche Produkte und Dienstleitungen als zeitgemäße Kommunikationsmittel beziehungsweise Kommunikationsinstrumente, etwa Mobilfunktelefone, Web 2.0 und Social Media Plattformen sowie E-Mail. Doch wie gelangt man zu einem für die "Kommunikation" gebrauchstauglichen Produkt und welche organisatorischen Herausforderungen stellen sich einem "Kommunikation" anbietendem Unternehmen?

Antworten auf diese Fragen sollen die Vorträge des diesjährigen World Usability Day in Bonn liefern. Es sprechen Bernhard Speyer, Telekom AG, über den "Usability-Reifegrad eines Großunternehmens", Michael Bretschneider und Dr. Peter Nickel, Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA), über "Relevanz von Usability im Arbeitsschutz" und Jan Hess, Universität Siegen über "Living-Lab: Haushalte in Forschung und Entwicklungsprozesse einbeziehen".

Im Anschluss an die Vorträge und Diskussion besteht bei "Wein und Schnittchen" die Möglichkeit für Gespräche.

Die Veranstaltung auf Burg Lede beginnt am 11. November 2010 um 16:00 Uhr.

Die Teilnahme ist bei Voranmeldung kostenfrei.

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter: http://www.burglede.de