Kinder im Halloween-Kostüm gehen kostenlos auf Flughafenrundfahrt

(PresseBox) (Frankfurt, ) Am 31. Oktober heißt es auch am Frankfurter Flughafen wieder: "Süßes oder Saures!" Flughafenbetreiber Fraport verteilt an Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre ein ganz besonderes Bonbon. Erscheinen sie vollständig kostümiert und geschminkt zur Flughafen-Rundfahrt, dürfen sie kostenlos an einer Einzeltour teilnehmen. Erwachsene zahlen für diese 45-minütige Rundfahrt über das Flughafengelände sechs Euro. Die Touren starten zwischen elf und 16 Uhr, immer zur vollen Stunde. Der Ticketschalter befindet sich in der Airport City Mall im Terminal 1 auf der Ebene 0. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zum ganzjährigen Rundfahrt-Angebot gibt es im Internet unter www.rundfahrten.frankfurt-airport.de.

Nach der Tour empfiehlt sich ein Besuch auf der Aussichtsterrasse am Terminal 2. Starts und Landungen im Minutentakt, das Be- und Entladen der Flugzeuge und der neue Super-Airbus A380 sind nur einige Facetten des beeindruckenden Flughafenpanoramas. Das Tagesticket kostet für Erwachsene fünf, für Schüler drei Euro. Kinder, die noch kleiner als ein Meter sind, erhalten freien Zutritt. Die Besucherterrasse ist am 31. Oktober zum letzten Mal geöffnet und bleibt dann während des Winters geschlossen. Für die Wiedereröffnung im April ist ein großes Fest geplant.