An diesem Donnerstag letzte A380- Generalprobe vor dem offiziellen Erstflug

Gut fünf Stunden Abfertigungstest am Terminal 2 - Besucherterrasse und Rundfahrten für Kinder frei

(PresseBox) (Frankfurt, ) Luftfahrt-Begeisterten bietet sich am 27. Mai die letzte Gelegenheit, den Airbus A380, das größte Passagierflugzeug der Welt, in Ruhe am Flughafen Frankfurt in Augenschein zu nehmen, bevor die Lufthansa- Maschine am 6. Juni zum offiziellen Erstflug mit der Fußball-Nationalmannschaft nach Südafrika startet. An diesem Donnerstag steht der Megaliner zwischen 14:00 und 19:30 Uhr zu einem abschließenden Abfertigungstest am Terminal 2, von dessen Besucherterrasse aus er gut gesehen und fotografiert werden kann.

Kinder im Alter bis einschließlich 15 Jahre haben in dieser Zeit freien Eintritt auf die Besucherterrasse und nehmen unentgeltlich an Vorfeldrundfahrten, die unmittelbar an der Maschine vorbeiführen, teil. Die jungen Gäste des Flughafens können sich zudem auf der Besucherterrasse mit A380- und anderen Motiven schminken lassen. Als Erinnerung an diesen Tag wird allen Besuchern der Terrasse gratis ein Foto-Porträt angeboten.