Audio und Video richtig konvertieren

FRANZIS neues Quick Convert Media Deluxe für iPod, Klingelton & Co.

(PresseBox) (Poing, München, ) Zur Standardunterhaltung auf der Straße, im Cafè oder im Urlaub gehören mittlerweile Musik und Videos übers Handys, MP3 Player oder Netbooks einfach dazu. Audio- und Videodateien können aber in den unterschiedlichsten Ursprungsdateiformaten vorliegen und müssen zur Nutzung in das für die entsprechenden Abspielgeräte unterstützende Format umgewandelt oder konvertiert werden. FRANZIS bietet genau passend vor der Urlaubssaison eine neue, einfach zu verstehende Lösung für die Nutzer an. Das Quick Convert Media Deluxe konvertiert Musik oder auch Hörbuchdateien für alle populären MP3 Abspielgeräte. Videos wandelt die Software aus den unterschiedlichsten Quellen-Formaten, von DVDs bis zu tragbaren Wiedergabegeräten um. Gut vorbereitet für den Urlaub, mit der passenden Musik, Lieblingshörbüchern oder Videos entspannt man sich nicht nur während der Reise, sondern kann den Urlaub richtig genießen.

Die Windows XP und Vista kompatible Quick Convert Media Deluxe ist zu einem Preis von Euro 29,95 ab sofort über www.AL2C.de und in deutscher Boxversion oder als Download im Fachhandel erhältlich.

FRANZIS Quick Convert Media Deluxe

Die leicht verständliche Bedienung des Quick Convert Media Deluxe eignet sich auch für technisch uninteressierte und neue Nutzer, die per Knopfdruck einfach abspielbare Ergebnisse für ihre Geräte bevorzugen, ohne sich mit technischen Details auseinandersetzen zu müssen.

Audiofunktionen

Zu den Highlights der Audiofunktionen in dem Quick Convert Media Deluxe gehören die Umwandlung von Audiodateien, auch für MP3-Player wie Archos(TM) , Zen, Sansa ®, i.Beat, Apple iPod, Musik-CDs und in die gängigen Audioformate wie MP3, WMA, AAC(M4A) und WAV sowie für Hörbücher. Anwender, die ihre individuellen Klingeltöne fürs Handy bevorzugen, können kurze Soundstücke ins WAV-Format umwandeln und verwenden. Die Software erkennt automatisch die umzuwandelnden Audioformate. Als Ursprungsformate werden die gängigen WAV-, MP3-, WMA-, AAC-, OGG- und RAM-Dateien unterstützt.

Mit der integrierten Stapelverarbeitung können insbesondere große Dateimengen schnell ins Zielformat umgewandelt werden, wobei auch ein Mix aus verschiedenen Eingangsdateien zusammengestellt werden kann. So konvertiert die Software beispielsweise bunt gemischt WAV- wie OGG- und RAM-Dateien in das praktische MP3-Format. Individuell lassen sich die Qualität und damit der Speicherbedarf je nach Bedarf einstellen.

Videofunktionen

Anwendungsziele der Videofunktionen des Quick Convert Media Deluxe liegen in der Umwandlung von DVDs, Filmdateien und Musik-CDs, wie auch Filmdateien von Videoplattformen aus dem Internet, um sie als Film-CD zu brennen oder z.B. in das Handy-Format 3GP umzuwandeln. Als Video-Ausgangsformate werden AVI, ASF, FLV, DIVX, WMV, MKV, MOV, MPG, MPEG, TS, MP4, 3GP, 3G2, RM (bei installiertem Real Alternative) Dateien unterstützt, die dann je nach Gerätekompatibilität für das Apple iPod/iPhone, DVD PAL/NTSC, Flash Video, h.264 im mp4 Container, DivX Home, Xvid Home, Handy (3GP),MPEG4 im mp4 Container, SVCD (PAL), MPEG2, Windows Mobile oder WMV (VC1) Format konvertiert werden können.

Mit der Stapelverarbeitung kann der Nutzer auch große Dateimengen einfach und schnell konvertieren, wobei auch bei dieser Version die Eingangsformate unterschiedlichen Ursprungs sein können. Beispielsweise gemischte Projekte aus AVI, MOV und WMA Formaten können einheitlich in das praktische MP4-Format umgewandelt werden. Der Nutzer hat durch die Option der individuellen Einstellungen die Möglichkeit, die Qualität und damit auch den Speicherbedarf je nach Bedarf einzustellen.

Die Version Quick Convert Media Deluxe ist für Anwender konzipiert, die Audio und Video für ihre Unterhaltung auf unteschiedlichen mobilen, wie auch stationären Abspielgeräten bevorzugen.

Weitere Informationen zu Quick Convert Media Deluxe sind unter www.AL2C.de zu finden.

Das Quick Convert Media Deluxe ist ab sofort für Euro 29,95 im Fachhandel als Boxversion oder unter der neuen Download-Plattform www.AL2C.de als Download verfügbar.
ISBN: 978 3 7723 9520 8

Der Franzis Buch- und Software-Verlag ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage für Bücher und Software in den Bereichen Elektronik, Computer, Internet, Programmierung, Telekommunikation, Fotografie und Ratgeber für den Alltag. Franzis Produkte richten sich an Einsteiger, Enthusiasten und professionelle Anwender verschiedener Interessensbereiche und eignen sich bestens als Problemlösungen, Informationsbasis und Bildungsansprüche. Durch Kooperationen mit namhaften Herstellern gelingt es Franzis, qualitativ hochwertige Produkte zu einem anwenderfreundlichen Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können. Im Marktsegment Fotografie sind neben den Buchveröffentlichungen, die Softwareapplikationen Silkypix Developer Studio, Photomatix und Erweiterungen für Photoshop fester Bestandteil für das Arbeiten mit Fotos.

Neueste Produkte im Produktportfolio ist die Datenrettungssoftware Disk Doctors Undelete und Disc Doktors Digital Media Recovery, 1-Click-Wipe Fotobearbeitung sowie das DesignCAD 3D Max v18, die Nintendo DS(TM) Software GedächtnisTrainer und Grundschule 1.-4. Klasse uvm. Für Produkte mit dem Anwendungsziel Brennen, Kopieren und Sichern, hat Franzis die neue Plattform www.AL2C.de für Kunden eingerichtet.