cameo Laser mit Sonderaktion auf der TecStyle Visions 2012 in Stuttgart

Jeder Käufer eines camo-Geräts auf der Messe für Textilveredlung & Promotion erhält ein Apple iPad 2 mit Anwendungsbeispielen kostenlos dazu

(PresseBox) (Stuhr, ) Auf der diesjährigen TecStyle Visions vom 2. bis 4. Februar 2012 in Stuttgart präsentiert cameo Laser, eine Marke der Franz Hagemann GmbH & Co. KG, zwei verschiedene Systeme, die in der Textilveredlung neue Möglichkeiten eröffnen. Mit dem cameo Zing 6030, und dem E 6045 powered by Epilog lassen sich vielfältige Beschriftungstechniken realisieren und auf verschiedenen Stoffen, wie Samt, Jeans, Baumwolle, Fleece, Leder oder Softshell, Wow-Effekte erzielen. Diese werden am cameo Stand C56 in Halle 4 demonstriert und zudem auch Neuheiten am Markt präsentiert: etwa ein neues Material namens Laserflex, welches Flexbeschriftungen auf Textilien viel einfacher und präziser macht: "Mit Laserflex ist anders als bei der Aufbringung eines Motivs mit Folienschneidern kein Entgittern mehr notwendig, so dass selbst filigranste Embleme in weniger Arbeitsschritten möglich sind", erklärt Michael Ebel von cameo Laser, der das Verfahren mit seinem Team vorführt und interessierte Besucher auch ausprobieren lässt. Muster und Schriftzüge, die auf ein Textil gebracht werden sollen, können mit dem von cameo und der IVM Sign Tex GmbH gemeinschaftlich entwickelten Laserflex nun auch als Bitmaps bearbeitet werden - ganz ohne die Rastergrafiken vorher zu vektorisieren, was Zeit und Kosten spart.

In einer Sonderschau wird zudem gezeigt, wie sich Textilien über das von cameo entwickelte Programm LaserDraw 8.0 im Handumdrehen mit Strasssteinen individualisieren lassen. "Die Entwurfs- und Gestaltungssoftware speziell für die Beschriftung per Laser funktioniert an jedem handelsüblichen PC. Sie ist kompatibel mit Microsoft Windows XP Sp3, Vista sowie Win 7 und anwendbar auf alle Laserfabrikate", betont Ebel. Erstmals auf der TecStyle Visions 2012 belohnt sein Unternehmen Käufer eines cameo Lasers mit einer Sonderaktion. Sie erhalten ein Apple iPad 2 gratis dazu. Mehr noch: Auf dem Tablet Computer sind cameo Laser-Anwendungsvideos gespeichert, die Anregungen und Hilfestellung im Umgang mit dem Gerät geben. Ein weiterer Service: Jeder Neubesitzer kann sich sein iPad bei cameo Laser kostenlos mit einem persönlichen Motiv oder Schriftzug gravieren lassen.

Weitere Informationen unter Tel. 0421-80 95 60-0 oder unter www.cameo-laser.de.