Ingolf Jungmann zum HonCFP ernannt

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Das Financial Planning Standards Board (FPSB) Deutschland hat einem starken, langjährigen Befürworter der strategischen Finanzplanung eine besondere Ehre zuteil werden lassen: Bei der Mitgliederversammlung Ende Juni wurde Ingolf Jungmann, Vizepräsident und Mitglied der Geschäftsführung der Frankfurt School of Finance & Management, einstimmig zum Honorary Certified Financial Planner, kurz HonCFP, ernannt.

Ingolf Jungmann kam 1995 zur Bankakademie, der Vorgängerorganisation der Frankfurt School. Dort baute er zunächst das Seminar- und Trainingsangebot auf und gestaltete die Curricula wichtiger Weiterbildungsstudiengänge für die Finanzbranche maßgeblich mit. 1997 übernahm er das internationale Trainings- und Beratungsgeschäft. Seit 1998 gehört Ingolf Jungmann der Geschäftsführung an, 2007 wurde er zum Vizepräsidenten berufen. Er verantwortet das Marketing, die Studienbetreuung und das Career Centre, das Relationship Management sowie die Executive Education-Programme an der Frankfurt School. Darüber hinaus ist er seit 2000 Mitglied im Aufsichtsrat der efiport AG, ein Tochterunternehmen der Frankfurt School, das E-Learning-Lösungen entwickelt und anbietet. 2007 wurde er zum efiport-Aufsichtsratsvorsitzenden berufen.

Als "idealen Botschafter unserer Vision von Financial Planning" bezeichnet Rudolf Fuhrmann, gerade wiedergewählter Vorstandsvorsitzender des FPSB Deutschland, Ingolf Jungmann. Er habe sich um die Ausbildungsgänge und die "Marken" CFP und CFEP seit Jahren sehr verdient gemacht. Ingolf Jungmann selbst bedankte sich für die ihm erwiesene Ehrung und die exzellente Kooperation zwischen Frankfurt School und FPSB. "Der HonCFP ist eine persönliche Auszeichnung, über die ich mich wirklich sehr freue. Gleichwohl ermutigt und unterstützt sie uns alle an der Frankfurt School, die Qualifizierung von Finanzplanern wie bisher auf höchstem Niveau anzubieten und als Multiplikator dieses exzellenten Standards CFP im Markt zu agieren."

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.