Jamba! verleiht den „Goldenen Zockerdaumen“ an „Jewel Quest“

Jamba!-Jury wählt das erfolgreichste Handy-Spiel des Jahres 2005

(PresseBox) (Berlin, ) Seit Monaten sind unzählige Handy -Spieler begeistert: iPlay’s „Jewel Quest“ garantiert grenzenlosen Zockerspaß für flinke Daumen und führt seit Wochen die Jamba! Chart-Liste der Handy-Spiele an. Kein Wunder also, dass die ausgewählte Jury-Gruppe von Jamba!-Spielexperten „Jewel Quest“ zum Spiel des Jahres 2005 kürt und den „Goldenen Zockerdaumen“ verleiht.

Das beliebte Game überzeugt aus mehreren Gründen: Zum einen ist das strategische Spielprinzip auch für Anfänger schnell zu begreifen und zum anderen werden einfache, spannende und zugleich trickreiche Spielideen verbunden – dargestellt in einer sehr bunten und lebhaften Grafik. Daumen hoch für „Jewel Quest“!

Zur Story: „Ab in die Dschungelwelt“ lautet das Motto von „Jewel Quest“, denn hier beginnt das Abenteuer. Umgeben von uralten geheimnisvollen Ruinen, hangeln sich die Spieler von einem wertvollen Relikt zum nächsten. Ziel ist, Diamanten, goldene Totenköpfe und Smaragde so anzuordnen, dass alle darunter liegenden Sandziegel in einer bestimmten Zeit in Gold verwandelt werden. Je weiter man kommt, desto komplizierter wird es, denn es bilden sich Sackgassen oder Fundstücke werden verschüttet. In dieser Atmosphäre fühlt sich jeder Daumen-Zocker wie der legendäre Indiana-Jones auf der Suche nach seinen verborgenen Schätzen!

„Jewel Quest“ steht auf www.jamba.de unter der Rubrik Spiele / Handy-Spiele für alle Abenteurer mit einem Motorola-Handy (C650, E1000, E398, V180, V220, V980, VX00), sowie den gängigsten Modellen von Nokia (S30, S40v1, S40v2, S60v2, 3650, 6230i, 6630, 6680, 7650, N-Gage QD), Siemens (C65, SL65, SX1, S65), Sagem (myv55, myv65), Samsung (D500, E720, E310, E810, E300, E700, E800, P400, E710), Sharp (GX10, GX15, GX25, GX20, GX30) und Sony Ericsson (K300, K500, F500, K750i, K700i, Z1010, S700, T610, T630, Z600, V800) zum Download bereit.

Die Jamba! GmbH (Internet: <http://www.jamba.de>; Handy: <http://wap.jamba.de>) ist einer der weltweit führenden Anbieter für digitale Unterhaltungsangebote. Jamba entwickelt, vermarktet und vermittelt digitale Inhalte und Dienste. Das Angebotsspektrum reicht von Musik über Grafiken und Spiele bis hin zu Informationsdiensten, die direkt auf mobile Endgeräte per SMS, WAP oder über das Internet bezogen werden können. Jamba-Services sind in mehr als 30 Ländern verfügbar und werden auch über White Label Solutions international bereitgestellt. Die Jamba! GmbH ist Teil von VeriSign, Inc. (Nasdaq: VRSN), dem führenden Anbieter von intelligenten Infrastrukturdiensten für Internet- und Telekommunikationsnetze. Am Berliner Firmensitz sind über 550 Mitarbeiter beschäftigt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.