fox-COURIER GmbH Leipzig ist jetzt Reglementierter Beauftragter (RegB)

Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) hat die fox-COURIER GmbH Leipzig, ein Mitglied des Netzwerks Logistik Leipzig-Halle, am 22.04.2010 auditiert und den Status RegB vergeben

(PresseBox) (Leipzig FH, ) Das Kurier- und Transportunternehmen fox-COURIER GmbH Leipzig wurde am 22.04.2010 vom Luftfahrt-Bundesamt auditiert und hat den Status Reglementierter Beauftragter (RegB) erlangt.

Somit ist fox-COURIER für seine Kunden in der Lage, die "Luftfrachtsicherheitskette" zu gewährleisten. Das bedeutet konkret: fox-COURIER erspart seinen Kunden beim Versand von Luftfrachtsendungen eventuelle Zusatzkosten durch Röntgen und dem damit verbundenen Zeitverlust.

Dazu Klaus-Dieter Bugiel: "Mir ist es wichtig, dass unsere Kunden mit einem Dienstleister zusammenarbeiten können, der alle im Rahmen der Luftsicherheit geforderten gesetzlichen Bestimmungen erfüllt. Wir sind stolz darauf, jetzt als RegB alle Serviceleistungen rund um die Beförderung von Luftfrachtsendungen sicher anbieten zu können."

Bei der Vorbereitung und Implementierung wurde fox-COURIER von dem, in diesem Bereich anerkannten Beratungsunternehmen, der Lobraco Akademie GmbH, unterstützt. Dazu Luftsicherheitsfachmann und Geschäftsführer der Lobraco Akademie GmbH Christian Buchenthal: "Aufgrund der sehr guten Vorbereitung und der hoch motivierten Mitarbeiter des fox-COURIER Teams war es uns möglich, in sehr kurzer Zeit ein auf das Unternehmen zugeschnittenes Sicherheitskonzept zu erstellen und zu implementieren. Dies wurde bei dem sehr kurzfristig angesetzten Audit durch die erfahrenen Mitarbeiter des LBA ebenfalls attestiert."

Die fox-COURIER GmbH Leipzig bietet für seine Kunden Direkttransporte, Beschaffungslogistik, Overnight-Service, Stadtkurier, Lagerung und die Abwicklung bzw. Vorholung von Luftfrachtsendungen an. Die Waren- und Dokumentensendungen werden innerhalb Deutschlands sowie in Europa als auch weltweit angeboten. Ein besonderer Vorteil des Unternehmens ist die individuelle und flexible Leistungserstellung für die Kunden.

Die fox-Courier GmbH ist Mitglied im Netzwerk Logistik Leipzig-Halle.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.