FotoTV geht ins Fernsehen

Der Kölner Internetsender ist seit dieser Woche im Programm eines reichweitestarken TV-Senders

(PresseBox) (Köln, ) FotoTV, größtes WebTV über Fotografie und Fotokunst, ist jetzt auch europaweit über Satellit zu empfangen. Für Dr.DishTV hat der Kölner Sender verschiedene Beiträge in Zusammenarbeit mit Profifotografen realisiert. Für die Produktion konnte FotoTV Experten wie Aktfotograf Steven van Veen und Analog-Spezialist Ralph Lambrecht gewinnen.

,Wir haben damit den umgekehrten Weg beschritten' so Marc Ludwig, Gründer und Geschäftsführer von FotoTV. ,Die Zweitverwertung von TV-Inhalten im Internet konnte keine großen Erfolge verzeichnen. Dass wir unsere Filme jetzt auch ins klassische Fernsehen bringen zeigt das Potential von Web-Content ausserhalb des Internets. Zudem erreichen wir so auch Zuschauer, die uns online bisher nicht kannten.'

Dr.DishTV ist ein unabhängiger Zielgruppen-Sender für Neue Medien, Home Entertainment und Technik, sendet 24 Stunden täglich und erreicht in Europa über 52 Millionen Haushalte. Bis Ende des Jahres werden die Beiträge von FotoTV täglich zu unterschiedlichen Sendezeiten über Astra ausgestrahlt.

FotoTV. Stellar Attractions GmbH und Co. KG

Mittlerweile über 750 Lehr- und Kulturfilme bilden den Kern von FotoTV.de. Das Portal ist Anlaufstelle und gleichzeitig Lehr- und Infoportal für über 40.000 Amateurfotografen und Profis. Mit den FotoTV.News hat der Sender 2009 eine kostenfreie Nachrichtensendung über Fotografie ins Leben gerufen. Ein weiteres Format ist FotoTV.Tech, in dem technologische Aspekte der Fotografie im Fokus stehen und in Expertengesprächen neuartige Produkte vorgestellt werden. Gegen eine geringe Gebühr erhält man unbegrenzten Zugriff auf den gesamten Content, der um 4 Filmbeiträge pro Woche wächst. FotoTV wurde 2007 gegründet, verzeichnet heute 40.000 Nutzer und ist unter www.fototv.com auch in englischer Sprache verfügbar. Das Unternehmen wurde 2009 mit dem Deutschen IPTV Award ausgezeichnet und ist das weltweit größte WebTV über Fotografie.

www.fototv.de
www.fototv.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.